Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von extern email von meinem Exchange Server abrufen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: nice4ever73

nice4ever73 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2006, aktualisiert 20:10 Uhr, 10676 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

folgendes Problem und IST zustand.

Wir haben 3 Domains die mit MX einträgen direkt auf unseren SBS 2003 gehen. Das geht auch ohne Probleme wenn ich in der Firma bin. Da kann ich Email abrufen und versenden.

jetzt bin ich aber zu hause und wie komm ich jetzt an meine email von meinem Exchange postfach hin.

Habe eine VPN verbindung aufgebaut aber auch so geht es nicht ich kann zwar alles machen in der firma auf die Server zu greifen der VNC oder remote desktop aber ich kann meine email nicht abrufen.

Bitte um hilfe.
Mitglied: Hosch
06.12.2006 um 11:59 Uhr
Ein wenig mehr Infos wären gut. Fungiert dieser Server ev. als Router? Dann mußt Du den Exchange sagen, daß er auch auf dem externen Interface lauschen soll.
Wie siehts denn mit dem OWA aus?
Bitte warten ..
Mitglied: nice4ever73
06.12.2006 um 12:14 Uhr
Email kommen rein und werden auch richtig verteilt.

Im ESM habe ich dann unter Empfängerrichtlinien die Domain mit @mustermann.de eingetragen das geht auch alles. Ohne Probleme unser Email verkehr tut intern und auch email die wir versenden gehen ohne probleme.

ich will nur das ich mit meinem Laptop auch auf meine email von dem exchange von aussen zugreifen kann.

"Wie siehts denn mit dem OWA aus?" Das versteh ich nicht was ist ein OWA

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.12.2006 um 12:56 Uhr
Mach dir Klar welche Funktionen der SBS 2003 liefert. Dazu gehört unter anderem

OWA = Outlook Web Access
RWW = Remote Web Workplace

Da du ja per VPN auf das Netz kommst, mit VNC oder Remotedesktop arbeiten kannst, dann solltest du doch an deine Mails per VNC oder Remotedesktop kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: nice4ever73
06.12.2006 um 12:59 Uhr
Ja ich sehe auch meine Email über den link

http://dann die ipadresse/exchange

aber ich will meine email auch im outllok haben das ich dann offline sie beantworten kann und immer auf dem neusten stand bin. Ich hatte das problem öfter das ich am flughafen war und meine email nur gesehen habe aber zum antworten hätte ich genug zeit gehabt im flieger aber das geht da nicht.

deswegen würde ich sie gerne in meinen oullok haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.12.2006 um 13:03 Uhr
Siehe Exchange via Internet (Outlook over http) (RPC over HTTPS)
Bitte warten ..
Mitglied: nice4ever73
06.12.2006 um 13:17 Uhr
wo soll die anleitung den stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.12.2006 um 14:02 Uhr
ISBN 13: 978-3-86645-608-2
ISBN 10: 3-86645-698-5

Sowie im Internet (Suchen), auf Websites vom Hersteller (Microsoft Technet, Newsgroups etc), Auf CD/DVD Hilfetexte (Readme . . .), Hilfesystem (F1) SBS 2003 usw usw usw
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
06.12.2006 um 17:53 Uhr
Hallo,

wie schon erwähnt, bringt dich RPC over HTTP zum Ziel: http://www.msxfaq.net/clients/rpchttp.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
06.12.2006 um 20:10 Uhr
Hallo ,

wenn Du eine VPN Verbindung hast benötigst Du normalerweise kein RPC über HTTP.

Du bist ja sozusagen in einem erweiterten LAN.
Kannst Du denn den Exchange Server über das VPN pingen? RPCPing? geht die namensauflösung über nslookup?
hast Du mal ein MAPI Profil gemacht wenn du mit VPN verbunden warst?

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010 zugriff von Extern mit Outlook 2016? (5)

Frage von pipen1976 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
NET Framework 4.7 and Exchange Server You Had Me At EHLO (4)

Link von Dani zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2007 SP1 Update auf aktuelle CU bzw. UR (14)

Frage von geforce28 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...