Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Extern HDD bekommt keinen Laufwerksbuchstaben mehr nach WinToGo install

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: MrSonei6

MrSonei6 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2013 um 15:53 Uhr, 1807 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle

hatte mit Win8 eine Win2Go USB3 HDD erstellt
Windows hatte die HDD komplett neu formatiert.
Bei der Option ob ich die HDD beim Booten auswählen will oder ob das automatisch geschehen soll
habe ich die "automatische" Option gewählt. Dies denke ich war mein verderben ;)
Durch die Wahl der Option "Auto Boot von HDD" Wurde meine HDD zum EFI Boot Medium
Danach funktioniere weder ein normaler Boot ohne externe HDD oder ein Boot von der Externen HDD.

Das Booten meines eigentlichen Betriebsystems habe ich wieder irgendwie hinbekommen.
Die Externe HDD habe ich dann wieder selber neu mit NTFS formatiert, alles supper?! Denkste!

Seit dem Augenblick muss ich meiner HDD immer selber MANUEL einen Laufwerksbuchstaben zuweisen damit ich darauf zugreifen kann. Auf allen Rechnern egal welche Version von Windof instaliert ist. Es
liegt also nicht an der Autozuweisung eines einzelnen Rechners.

Es liegt an der externen HDD dessen Sektor überschriebenen wurde.


Für alle die jetzt sagen dann ist die HDD defekt, kann ich nur sagen ich habe es mit einer weiteren zweiten externen HDD noch mal versucht
Selbe Problem auch hier wieder ;)


Hoffe jemand kennt das Phenomen?

LG
Ich
Mitglied: Dobby
03.05.2013 um 15:58 Uhr
Hallo,

wiederhole doch einfach die Installation und wähle dann mal nicht die automatische Erkennung aus
und danach formatierst Du die Platte eben noch einmal und dann müsste es doch eigentlich wieder alles
wie vorher funktionieren, oder?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.05.2013 um 16:25 Uhr
Hi.

Win8 to go stellt die HDD automatisch auf "ich nehme mir fortan als Gast-HDD keinen Buchstaben mehr". Wie man das abstellen kann, musst Du mal in der Doku nachlesen.
Bitte warten ..
Mitglied: MrSonei6
03.05.2013 um 17:14 Uhr
Hallo Ihr beiden

Ich kann auf beiden HDDS kein win82Go mehr installieren weil sie nicht mehr erkannt werden von dem Tool!

Dass wär die einfachste Lösung gewesen die ich sofort getestet hatte ;(
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.05.2013 um 18:17 Uhr
Ein diskpart clean dürfte Dein Problem beheben.
->diskpart
->list disk
->select disk x
->clean
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.05.2013 um 18:57 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Ein diskpart clean dürfte Dein Problem beheben.

Oder einmal mit dban drüber.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Was ist mit Seagate Cheetah 15k HDD passiert? (2)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Userverwaltung
gelöst Festdefinierte Laufwerksbuchstaben von Windows nicht blockieren (4)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...