Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Extern HDD bekommt keinen Laufwerksbuchstaben mehr nach WinToGo install

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: MrSonei6

MrSonei6 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2013 um 15:53 Uhr, 1841 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle

hatte mit Win8 eine Win2Go USB3 HDD erstellt
Windows hatte die HDD komplett neu formatiert.
Bei der Option ob ich die HDD beim Booten auswählen will oder ob das automatisch geschehen soll
habe ich die "automatische" Option gewählt. Dies denke ich war mein verderben ;)
Durch die Wahl der Option "Auto Boot von HDD" Wurde meine HDD zum EFI Boot Medium
Danach funktioniere weder ein normaler Boot ohne externe HDD oder ein Boot von der Externen HDD.

Das Booten meines eigentlichen Betriebsystems habe ich wieder irgendwie hinbekommen.
Die Externe HDD habe ich dann wieder selber neu mit NTFS formatiert, alles supper?! Denkste!

Seit dem Augenblick muss ich meiner HDD immer selber MANUEL einen Laufwerksbuchstaben zuweisen damit ich darauf zugreifen kann. Auf allen Rechnern egal welche Version von Windof instaliert ist. Es
liegt also nicht an der Autozuweisung eines einzelnen Rechners.

Es liegt an der externen HDD dessen Sektor überschriebenen wurde.


Für alle die jetzt sagen dann ist die HDD defekt, kann ich nur sagen ich habe es mit einer weiteren zweiten externen HDD noch mal versucht
Selbe Problem auch hier wieder ;)


Hoffe jemand kennt das Phenomen?

LG
Ich
Mitglied: 108012
03.05.2013 um 15:58 Uhr
Hallo,

wiederhole doch einfach die Installation und wähle dann mal nicht die automatische Erkennung aus
und danach formatierst Du die Platte eben noch einmal und dann müsste es doch eigentlich wieder alles
wie vorher funktionieren, oder?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.05.2013 um 16:25 Uhr
Hi.

Win8 to go stellt die HDD automatisch auf "ich nehme mir fortan als Gast-HDD keinen Buchstaben mehr". Wie man das abstellen kann, musst Du mal in der Doku nachlesen.
Bitte warten ..
Mitglied: MrSonei6
03.05.2013 um 17:14 Uhr
Hallo Ihr beiden

Ich kann auf beiden HDDS kein win82Go mehr installieren weil sie nicht mehr erkannt werden von dem Tool!

Dass wär die einfachste Lösung gewesen die ich sofort getestet hatte ;(
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.05.2013 um 18:17 Uhr
Ein diskpart clean dürfte Dein Problem beheben.
->diskpart
->list disk
->select disk x
->clean
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.05.2013 um 18:57 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Ein diskpart clean dürfte Dein Problem beheben.

Oder einmal mit dban drüber.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Boot von ext. eSATA-HDD: Wie lässt sich interne HDD dann verstecken?
Frage von brain2011Microsoft7 Kommentare

Hallo, um zwei Betriebsysteme voneinander zu trennen (ohne VMs) bietet es sich bspw. an, im BIOS das Booten von ...

Windows Server
EXT2 USB Festplatte soll festen Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden, bekommt aber immer neue HarddiskVolumeID
Frage von ForsetiWindows Server5 Kommentare

Hallo, Ich habe folgendes Problem, ich habe eine Linux/EXT2 partitionierte USB Festplatte die mehrmals wöchentlich ein- und ausgesteckt wird ...

Instant Messaging
Skype4B soll nach extern und von extern erreichbar sein
Frage von IT-twakInstant Messaging1 Kommentar

Hallo, ich sags im Vorfeld: ich habe schon ein paar Quellen studiert, aber da ich noch recht neu mit ...

Backup
Software - Tool - Script gesucht, für Backup sobald ext. HDD angeschlossen wird
Frage von 97973Backup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zZ auf der Suche nach einer Möglichkeit, die es mir erlaubt einen Kopierprozess automatisch zu ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 6 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 11 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 11 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 23 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...