Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

externe festplatte mit batch ausschalten

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: ppmk22

ppmk22 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2008, aktualisiert 21.04.2008, 6209 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Forum

Ich habe eine Buffalo Linkstation Live die bei mir im Netzwerg häng. Wenn ich meinen PC runterfahre macht mein Backup Programm (Betty Media) automatisch ein Update. Nach diesem Update fährt der PC erst ganz runter. Nun läuft die Externe Platte aber immer noch. Jetzt möchte ich die Platte per Batch Datei runter fahren. Gibt es da eine Möglichkeit?

Wenn ich über meinem Browser die IP der Platte auf rufe, steht das in der

Adressenleiste ------- http://192.168.1.175/cgi-bin/top.cgi

Feldname für den Benutzername ----- txtAuthLoginUser

Feldname für den Kennwort ------ txtAuthLoginPassword

Buttonname für Shutdown ----- btnShutdownSubmit

Bitte um Hilfe.

Gruß
Petra
Mitglied: thekingofqueens
20.04.2008 um 21:07 Uhr
Hm, leider gibts keinen Befehl der den Stecker bei ner Platte zieht Hat sie denn keinen Stromsparmodus?
Bitte warten ..
Mitglied: ppmk22
20.04.2008 um 22:44 Uhr
Nein, leider nicht, die läuft voll durch.

Gäbe ist mit Java eine Möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
20.04.2008 um 23:10 Uhr
Hast du zu der Station kein Handbuch erhalten?
Bitte warten ..
Mitglied: ppmk22
21.04.2008 um 07:18 Uhr
Doch klar, aber es ist leider nur die Kurzanleitung in deutsch und mit dem englischen tut ich mich echt schwer.
http://www.buffalo-technology.com/support/getfile/?HS-DHGL_Manual.pdf
Darum habe ich schon mal mit Buffalo telefoniert, den ist das aber mehr oder weniger egal. Die sagen dann das ist eine 24/7 Platte und für den Dauerbetrieb ausgelegt. Ich möchte sie aber trotzdem aus haben wenn ich sie nicht brauche. Kann man da mit Java was machen?
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
21.04.2008 um 07:51 Uhr
Moin Petra,

warum nicht ganz einfach eine Steckerleiste verwenden, die Master- uns Slave-Dosen enthält?

Zieht der Master (PC) keinen Strom mehr, werden alle Slave-Dosen (Festplatte) ebenfalls automatisch stromlos geschaltet.

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: ppmk22
21.04.2008 um 08:51 Uhr
Ja, könnte man auch. Aber soll man einen PC nicht immer runterfahren. Die Externe Platte ich doch nichts anderes als ein mini PC, oder?

Gruß Petra
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
21.04.2008 um 15:08 Uhr
In dem Moment, in dem Dein Rechner ausgeht, ist ja bereits alles korrekt heruntergefahren.
Es dreht sich ja nur noch die Externe Festplatte fröhlich im Kreis.

Da der PC ja eben aus ist, können ja auch keine weiteren Datenzugriffe mehr stattfinden.

Deine Festplatte ist in sofern ja KEIN Mini-PC, da dort ja kein Motherboard, also auch kein BIOS oder sonstwas drauf ist. Kannst ja auch keinerlei Geräte anschließen.

Das ist ja das, was thekingofqueens bereits meinte:
Hm, leider gibts keinen Befehl der den Stecker bei ner Platte zieht

Also:

Rechner aus --> Stecker ziehen --> fertig
Bitte warten ..
Mitglied: ppmk22
21.04.2008 um 15:19 Uhr
Es ist doch eine LAN Festplatte, ich denke da läuft auf jedenfal einLinux drauf und da man auch über das Internet drauf zugreifen könnte, wird da auch ein kleiner Webserver drauf laufen. Oder irre ich mich da?
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
21.04.2008 um 15:56 Uhr
Hmm, dann bin ich mir da auch nicht sicher, ob da ein Betriebssystem drauf ist, oder nicht.
Wenn da ein Linux drauf ist, dann kommst Du ja z.B. mit Putty oder ähnlichen Programmen darauf.
Mit "init ???" kannst Du dann die Kiste runterfahren.

Kenne mich leider (?) gar nicht mit Linux aus. Deswegen kann ich wohl leider keine weiteren Tipps geben...

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
21.04.2008 um 16:27 Uhr
Lt. gepostetem Handbuchlink hat die Station eine Seite mit einem simplen Shutdownbutton und es gibt ein Client-Interface mit der Möglichkeit, die Station zu administrieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Mehrere ISO auf Externe Festplatte (Bootbar) (9)

Frage von KodaCH zum Thema Windows Tools ...

LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup Plus Portable: Seagate packt 5 TByte in eine externe 2 5-Zoll-Festplatte

Link von runasservice zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...