Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Externe Festplatte funktioniert an PC1 und PC2, aber nicht an PC3

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: n-i-k-e

n-i-k-e (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2011 um 10:49 Uhr, 3530 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen ...

meine externe Festplatte, die über einen zusätzlichen Stromanschluss verfügt und über USB betrieben wird,
wird an meinem Windows 7 Rechner nicht angezeigt. Beim Einstöpseln ertönt der Sound,
der immer ertönt, wenn ich etwas in die USB-Anschlüsse stecke.

Will ich dann über den Explorer oder Arbeitsplatz auf die Platte zugreifen, werde ich jedoch enttäuscht,
da die Platte nicht angezeigt wird. Auch unter Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung und
unter Gerätemanager erscheint die Platte nicht!

Habe all meine 8 USB-Anschlüsse ausprobiert --> ohne Erfolg!
Meine andere Externe Festplatte wird erkannt und sonst funktionieren die USB-Anschlüsse auch korrekt!

Ein Test an einem Windows 7 Laptop hat mir gezeigt, dass die Platte dort fehlerfrei erkannt wird,
auch an einem Windows XP Rechner funktioniert die Platte ...

Hat jemand einen Rat für mich?
Vielen Dank!
Mitglied: Fire78
31.10.2011 um 11:21 Uhr
Moin!

Wenn du die Platte an dem Win7 PC anschließt, schau doch mal in der Verwaltung / Datenträgerverwaltung nach, ob die Platte sauber erkannt wird und welcher LW-Buchstabe für sie vergeben wurde. Ich kenne das Problem, das der Zugewiesene Laufwerksbuchstabe bereits für ein Netzwerklaufwerk oder so vergeben wurde.

LG Fire78
Bitte warten ..
Mitglied: NeoCrown
31.10.2011 um 11:31 Uhr
hallo,

könnte es sein das du kein USB 2.0 installiert hast auf deinem "PC3" ?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
31.10.2011 um 13:05 Uhr
Ich würde mal eine Boot-CD mit USB-Anbindung nehmen (Desinfec´t, Acronis DD oder TI, etc.pp.) und gucken, ob die das Laufwerk sehen.
Wenn ja, liegt ein Windows-Problem vor und da musst du ansetzen, wenn nein, liegt ein PC-Problem vor (zumindest sollte es so sein).
Poste doch mal die Ergebnisse.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
31.10.2011 um 14:14 Uhr
Hi,

vielleicht erscheint ein gelbes Ausrufezeichen im Geräte-Manager unter den USB-Verbindungen, schau da mal bitte nach.

Überprüfe bitte ob im Registrierungsschlüssel HKLM\System\CurrentControlSet\Services\USBSTOR der Schlüssel "Start" auf 3 gesetzt ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: n-i-k-e
31.10.2011 um 15:14 Uhr
Wie schon gesagt, alle USB-Anschlüsse funktionieren und natürlich ist auch USB 2.0 installiert. Meine andere Festplatte (eine neuere) und alle anderen Hardwaregeräte funktionieren ja,
nur eben diese eine Platte nicht. Auch geschrieben habe ich, dass die Platte unter der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird, kann also nicht überprüfen,
ob es doppelte Laufwerksbuchstaben gibt... Auch im Gerätemanager nichts ungewöhnliches ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
31.10.2011 um 20:28 Uhr
Prüf mal im gerätemenager (ncht Gatenträgerverwaltung), ob sie da auftaucht, ggf als "unbekanntes Gerät".

Ansonsten mit einer LiveCD, z.B. WinPE oder knoppix nachschauen, ob es da denselben Effekt gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: n-i-k-e
02.11.2011 um 19:22 Uhr
Problem gelöst ...

Auch im Gerätemanager war wie ich geschrieben habe, nichts ungewöhnliches!

Dann habe ich im Geratemanager mal einfach alle USB-Ports deinstalliert, anschließend Platte eingesteckt
und schwups wurde sie richtig erkannt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Kein Auswerfen externer Festplatte
Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Festplatten, SSD, Raid
CRC-Prüfung bei externer Festplatte
gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Festplatten, SSD, Raid
Probleme mit externer Festplatte MyBook
gelöst Frage von hedrichFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Ich wollte eigentlich nur eine neue externe Festplatte (für Sicherungen) haben, ein Freund riet mir zu MyBook. Nachdem sämtliche ...

Datenschutz
Externe Festplatte verschlüsseln
Frage von uridium69Datenschutz15 Kommentare

Mojn zusammen Ich suche eine Verschlüsselungssoftware um eine externe Festplatte vor Diebstahl und Datenmissbrauch zu schützen. Jemand von unserer ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 1 StundeVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...