Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Festplatte installieren

Frage Hardware

Mitglied: Guenni58

Guenni58 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2005, aktualisiert 16.03.2006, 60725 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe mir eine neue Festplatte mit externem Gehäuse zugelegt.
Die Festplatte (Samsung SP1614N) wird unter USB2 in der Hardwareliste auch unter Laufwerken so erkannt.
Nur auf der Arbeitsplatzdarstellung erscheint die Platte nicht.
Kann mir jemand sagen, was ich hier falsch mache, oder nicht beachte?

Vielen Dank
Gruß Günni58
Mitglied: BartSimpson
03.03.2005 um 13:46 Uhr
Hatse die Platte auch eingerichte? Partition+Formatiert?
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
03.03.2005 um 14:20 Uhr
Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, dann Diskverwaltung. Hier muss die Disk, wie Bart gesagt hat, konfiguriert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni58
03.03.2005 um 15:18 Uhr
Hallo Bart, Hallo jeutix,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Auf die Idee mit der rechten Maustaste bin ich nicht gekommen. Habe die Platte jetzt unter NTFS formatiert. Leider hat die Platte nur 31,8 statt 160GB. Auf meiner Windows- CD finde ich auch keinen aktuelleren Treiber als den den die Platte jetzt als Eintrag hat. Für weitere Tips bin ich sehr sehr dankbar.

Gruß Günni58
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni58
03.03.2005 um 15:18 Uhr
Hallo Bart, Hallo jeutix,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Auf die Idee mit der rechten Maustaste bin ich nicht gekommen. Habe die Platte jetzt unter NTFS formatiert. Leider hat die Platte nur 31,8 statt 160GB. Auf meiner Windows- CD finde ich auch keinen aktuelleren Treiber als den den die Platte jetzt als Eintrag hat. Für weitere Tips bin ich sehr sehr dankbar.

Gruß Günni58
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
03.03.2005 um 15:26 Uhr
Was hast Du denn für ein OS auf Deinem Rechner? SP?
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni58
03.03.2005 um 15:38 Uhr
Hallo jeutix,
es ist SP2
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
03.03.2005 um 15:48 Uhr
Also bei der Maxtor 250 MB, die ich mal hatte, musste ich vor dem ersten Anhängen der Platte Treiber installieren, da sonst die Platte nicht korrekt erkannt wurde.

Gibt es bei Dir keine CD dazu? Oder mal auf der Web-Site schauen. Sonst hat Windows evtl. Probleme, die Grösse der Disk richtig zu erkennen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
03.03.2005 um 15:55 Uhr
Und was für ein System??? 2k/XP??
Es kann sein, das die IDE/USB bridge den 48 Bit Modus nicht kennt. Dann haste keine chance.
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni58
03.03.2005 um 16:05 Uhr
Habe eben gelesen, das es sich hierbei um ein Windows-Problem handelt.
Treiber kann ich bei Samsung leider nich finden.
Es war leider keine CD dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
03.03.2005 um 16:11 Uhr
Schau mal den Threat an:

http://www.winboard.org/lofiversion/index.php/t22249.html

Besonders das, was Tomy Tom geschrieben hat (Reg-Key).
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni58
03.03.2005 um 16:45 Uhr
habe doch schon eine 160GB Festplatte von Samsung im PC.
Den PC habe ich aber schon fertig konfiguriert gekauft.
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni58
04.03.2005 um 13:49 Uhr
Hallo Zusammen,
habe den Eintrag laut Tomy Tom vorgenommen, leider auch Erfolglos.
Es sieht wohl so aus, das der 48bit-Modus bei mir nicht geht.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Schönes Wochenende
Günni58
Bitte warten ..
Mitglied: 10188
05.03.2005 um 16:54 Uhr
Hast du vileicht die Paritation nur 30Gb großgemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni58
05.03.2005 um 17:14 Uhr
habe den Fehler gefunden, sch.... Jumper falsch gesteckt

Danke für die Tips
Bitte warten ..
Mitglied: br34k
06.03.2005 um 09:49 Uhr
Halllo,

da ich ja auch Externe Festplatte habe bzw. mehrere und dies prob auch öfters hatte weiß ich es auch :D Du musst am besten Mit Partion Magic oder ein anderes Proggi womit du eine Festplatte Formatieren kannst haben.

Also dein Fehler ist:

Du musst die Festplatte Formatieren, erst dann zeigt er die im Arbeitsplatz an.


Mit freundlichen Grüßen br34k
Bitte warten ..
Mitglied: marion2311
16.03.2006 um 10:46 Uhr
hallo!
Bin neu hier und hoffe meinen Beitrag an richtige Position zu stellen. Habe lange entsprechende Beiträge durchforstet aber nichts gefunden. ich bin des weiteren absolute Anfängerin am PC und bitte um Geduld falls ich nicht gleich alles begreife. So nun zu meinem Problem.

Ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt, USB Hard Disk Drive EH - 35 B 250 GB, Partitioniert und Formariert ist sie.
Hoffe ich zumindest, denn sie war ja schon zu sehen als Laufwerk unter Arbeitsplatz und Daten sind ebenfalls bereits darauf geseichert und abgerufen worden von mir. Was muß man eigentlich wirklich tun beim Partitionieren? Habe gehört, daß man sie auch noch unterteilen kann oder aufteilen. Ist das notwendig? Außerdem hat man mich gefragt, weshalb mußt du eigentlich die neue Festplatte formatieren, da ist doch gar nichts drauf. Kann mir mal jemand sagen wozu Formatieren?
Jetzt aber zu meinem Problem weshalb ich eigentlich hier bin. Meine Festplatte ist mal Sichtbar und mal wieder nicht. Trotz PC Neustarten oder Herunterfahren und Neustarten passiert seit gestern nichts. Was könnte da geschehen sein? Habe Btriebssystem Windows 2000 Prof, falls das auch noch wichtig sein sollte. Da ja viele über XP verfügen.

Gruß Marion
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam (5)

Frage von Platinum2015 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...