Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Externe Festplatte im Netzwerk nicht mehr erkennbar

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: hedrich

hedrich (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2012 um 21:06 Uhr, 3900 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich nutze eine externe Festplatte im Netzwerk unter Windows 7, um dort Titel, die ich bei iTunes heruntergeladen habe, zu speichern, so dass jeder User im Netzwerk darauf zugreifen kann. Geladene Titel werden automatisch dort gespeichert. Ich bin kein fortgeschrittener Anwender, aber die Installation lief recht einfach. Ich habe das LAN-Kabel einfach in den Speedport W700 eingesteckt und schon wurde die Platte erkannt. Seit nunmehr 3 Tagen wird die Festplatte nicht mehr erkannt, sie lässt sich nicht finden. Ich habe viele mögliche Konstellationen ausprobiert, andere Kabel probiert, die Anschlüsse vertauscht - die Festplatte lässt sich nicht auffinden. Andere Geräte jedoch (z.b. LAN-Drucker) sind nach wie vor vorhanden, auch auf den anderen LAN-Anschlüssen des Routers.

Hat vielleicht jemand einen Tip, was ich tun kann?

Mitglied: Alchimedes
19.06.2012 um 21:23 Uhr
Hallo,

hast Du die externe Festplatte mal an einen Rechner verbunden? Wird Sie dort erkannt?
Vielleicht ist Sie hinueber?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: hedrich
19.06.2012 um 21:35 Uhr
Tja das wäre natürlich fatal wegen all der Lieder, aber die kann ich ja wieder runterladen....Ja dann wil ich das mal tun und werde dann das Ergebnis posten.
Bitte warten ..
Mitglied: hedrich
20.06.2012 um 14:43 Uhr
Leider lässt sie sich nicht anschließen. Zum einen ist da nur der Netzwerkstecker, der gehört ja an den Router und dann ist da zwar noch eine USB-Schnittstelle, aber da ist dann der gleiche Stecker nötig, wie der, den man in den Rechner steckt. Ich meine auch in der Anleitung seinerzeit gelesen zu haben, dass man eine weitere externe Festplatte anschliessen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: hedrich
20.06.2012, aktualisiert um 15:45 Uhr
Habe nun einen Reset ausgeführt und im Arbeitsplatz wird mir die Festplatte im rechten Fenster zwar angezeigt, aber nicht wie vor auch links als Laufwerk. Ich habe einen Screenshot gemacht, weiß aber nicht, wie ich hier ein Bild hochladen kann.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam (5)

Frage von Platinum2015 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...