hedrich
Goto Top

Externe Festplatte im Netzwerk nicht mehr erkennbar

Ich nutze eine externe Festplatte im Netzwerk unter Windows 7, um dort Titel, die ich bei iTunes heruntergeladen habe, zu speichern, so dass jeder User im Netzwerk darauf zugreifen kann. Geladene Titel werden automatisch dort gespeichert. Ich bin kein fortgeschrittener Anwender, aber die Installation lief recht einfach. Ich habe das LAN-Kabel einfach in den Speedport W700 eingesteckt und schon wurde die Platte erkannt. Seit nunmehr 3 Tagen wird die Festplatte nicht mehr erkannt, sie lässt sich nicht finden. Ich habe viele mögliche Konstellationen ausprobiert, andere Kabel probiert, die Anschlüsse vertauscht - die Festplatte lässt sich nicht auffinden. Andere Geräte jedoch (z.b. LAN-Drucker) sind nach wie vor vorhanden, auch auf den anderen LAN-Anschlüssen des Routers.

Hat vielleicht jemand einen Tip, was ich tun kann?

Content-Key: 186721

Url: https://administrator.de/contentid/186721

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Alchimedes
Alchimedes Jun 19, 2012 at 19:23:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du die externe Festplatte mal an einen Rechner verbunden? Wird Sie dort erkannt?
Vielleicht ist Sie hinueber?

Gruss
Member: hedrich
hedrich Jun 19, 2012 at 19:35:21 (UTC)
Goto Top
Tja das wäre natürlich fatal wegen all der Lieder, aber die kann ich ja wieder runterladen....Ja dann wil ich das mal tun und werde dann das Ergebnis posten.
Member: hedrich
hedrich Jun 20, 2012 at 12:43:46 (UTC)
Goto Top
Leider lässt sie sich nicht anschließen. Zum einen ist da nur der Netzwerkstecker, der gehört ja an den Router und dann ist da zwar noch eine USB-Schnittstelle, aber da ist dann der gleiche Stecker nötig, wie der, den man in den Rechner steckt. Ich meine auch in der Anleitung seinerzeit gelesen zu haben, dass man eine weitere externe Festplatte anschliessen kann.
Member: hedrich
hedrich Jun 20, 2012 updated at 13:45:28 (UTC)
Goto Top
Habe nun einen Reset ausgeführt und im Arbeitsplatz wird mir die Festplatte im rechten Fenster zwar angezeigt, aber nicht wie vor auch links als Laufwerk. Ich habe einen Screenshot gemacht, weiß aber nicht, wie ich hier ein Bild hochladen kann.