Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

externe USB Festplatte wird nicht mehr erkannt

Frage Hardware

Mitglied: tono11

tono11 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2007, aktualisiert 18.10.2012, 13397 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

hab mir vor 5 Tagen eine neue externe Festplatte gekauft die Toshiba PX1220E-1G25 (250 GB).
Sie funktionierte anfangs einwandfrei, habe schon 30 GB Daten auf die Festplatte gemacht (mit Ausschneiden einfügen) von meiner Festplatte auf dem Laptop.

Nun seid gestern erkennt mein Laptop und auch mein Desktop PC die Festplatte nicht mehr.
Es ertönt nicht mehr das übliche USB piepen beim anschließen eines neuen Gerätes.
In der Computerverwaltung wird die Festplatte nicht mehr angezeigt.

Meine erste Frage ist natürlich ob ich die Festplatte wieder zum laufen bekommen kann und wenn nicht, ob ich die Daten auf meinem Laptop wiederherstellen kann ?

Hab auch schon ein anderes USB Kabel probiert?
Wenn ich die Festplatte anschalte läuft sie ganz normal an nur eine Verbindung zum PC lässt sich nicht mehr herstellen.
Das letzte mal als sie ging ist mir nix besonderes aufgefallen und ich habe sie auch ganz normal ausgemacht.



Hab keinen Plan mehr.
Mitglied: masterG
03.06.2007 um 16:28 Uhr
War irgendein Treiber bei der Festplatte? Sonst lad ihn dir runter! Wenn er sich selber installieren sollte dann google mal oder schau da einmal nach:
http://www.administrator.de/USB_Externe_Festplatte.html

masterG
Bitte warten ..
Mitglied: tono11
03.06.2007 um 16:55 Uhr
nein es waren keine Treiber dabei.
beim erstenmal anschließen hat es das Gerät erkannt und die Treiber installiert
funktionierte ja auch einwandfrei bis gestern.
Kann ich ja mal probieren, denke aber nicht das es von Erfolg gekrönt sein wird.
Da mein Computer nichmal erkennt das irgendein unbekanntes Gerät angeschloßen wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
03.06.2007 um 17:15 Uhr
Wenn garnichts mehr geht! Geh das Gerät umtauschen(wenn da nicht dateien drauf gespeichert sind)

masterG
Bitte warten ..
Mitglied: tono11
03.06.2007 um 17:21 Uhr
das ist ja mein Problem.

Ich würde das ohne nachzudenken umtauschen, aber meine Dateien, die ich natürlich leichtgläubig ohne Backup verschoben habe sind da drauf.

Nun suche ich einen Weg wie ich wenigstens die Daten retten kann um dann das Gerät umzutauschen.

Wenn du einen guten Weg weißt wie es geht.
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
03.06.2007 um 20:06 Uhr
Ich glaub es gibt ein irgendein Programm das Daten von einer Festplatte wiederherrstellt. Blöd das mir das erst jetzt kommt. Dazu brauchst du aber eine Zweite Festplatte wo er die Daten Wiederherstellen kann! Weiß aber nicht wie die heißt! Google einfach mal!

masterG
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
04.06.2007 um 11:31 Uhr
Ich glaub es gibt ein irgendein Programm das
Daten von einer Festplatte wiederherrstellt.
Blöd das mir das erst jetzt kommt. Dazu
brauchst du aber eine Zweite Festplatte wo er
die Daten Wiederherstellen kann! Weiß
aber nicht wie die heißt! Google
einfach mal!

masterG
Wie z.B. das hier? Hab damit schon gute Erfahrungen gemacht, unter andrem Daten wiederhergestellt die beim Verschieben auf misteriöse Weise verschwunden sind...

Allerdings funktioniert das ganze natürlich nur wenn die gelöschten Daten noch nicht auf der ursprünglichen Platte überschrieben wurden.
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
04.06.2007 um 15:36 Uhr
Nein! Das Programm das ich meine ist wenn die Festplatte nicht erkannt wird!

masterG
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
05.06.2007, aktualisiert 18.10.2012
Natürlich geht noch jede Menge - die Daten gibt's schließlich noch zweimal:
VOR dem Versuch einer Datenrettung
Notebook nicht mehr booten, sondern Platte erst extern spiegeln,
USB-Platte mit einem anderen IDE/SATA->USB-Adapter an einen PC anschließen - oder auch intern und dann erst vor Experimenten spiegeln,...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werden
gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem mit einer externen 2,5 zoll HDD eines Kunden Die Festplatte wird zwar ...

Festplatten, SSD, Raid
Fragen zum Handling einer externen USB-Festplatte
Frage von RealbillyFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe hier eine Maxtor One Touch II, die ich zur täglichen Datensicherung unter Windows 8.1 nutze. ...

Virtualisierung
VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0
gelöst Frage von freshman2017Virtualisierung5 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung / Ideen woran es liegen kann, dass externe Festplatten die an einem ESXi angeschlossen sind, ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Bitlocker verschlüsselte Festplatte wird erkannt - aber kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet
Frage von guntherschmittFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo Community, meine 3 GB GPT formatierte Bitlocker verschlüsselte Platte wird zwar erkannt - aber es wird kein Laufwerksbuchstabe ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 14 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 21 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...