Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe USB Festplatte Windows 2003 Server zu langsam

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: tordi

tordi (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2006, aktualisiert 11.04.2006, 8334 Aufrufe, 3 Kommentare

Die Platte wird richtig erkannt als USB 2.0 Gerät.
Gedacht ist das ganze um mit NT Backup Sicherungen auf die Externe HD zu machen.
Jetzt gibt es aber diverse Fehlermedlungen:

Der folgende Datenträger hat eine geringe Leerlaufzeit, was zu langen Antwortzeiten beim Lesen oder Schreiben von Daten auf den Datenträger führen kann.

Inzwischen dauert das Backup richtige lange.
Keine Ahnung warum.
Hat das was mit der Bandbreitenbeschränkung zu tun?
Ich habe mal versucht von Hand eine große Datei auf die HD zu kopieren, dauert ewig lange.

Hoffentlich hat da einer eine IDee.

Need Help -).

Gruß Tordi
Mitglied: ITwissen
03.04.2006 um 17:27 Uhr
Anhoeren tut sich er Fehler als wuerde die Platte zu schnell in den "Sleep Modus" uebergehen.

Hoert es sich denn so an, als wuerde die Platte staendig runterdrehen/stoppen?
Bitte warten ..
Mitglied: tordi
03.04.2006 um 17:41 Uhr
Hören kann ich garnix, zu laut im Serverraum.
Ich habe jetzt mal beim USB Controller die energie-Optionen auf immer an gestellt.
Hat sich nichts geändert.
Was mir auffällt ist, dass bei Eigenschaften von USB Controller etwas steht von 10% Bandbreite sind reserviert.

Das Problem ist ja vor allem auch die Datenübertragung, viel zu langsam.
Ich habe das Gefühl das die Platte nur im USB 1.0 Modus läuft obwohl im GeräteManager steht:
Pfad 0 (USB2.0 Storage Device).
Bitte warten ..
Mitglied: tordi
11.04.2006 um 19:20 Uhr
Fehler gefunden, war wieder mal ein "wer lesen kann ist klar im Vorteil" blöder Fehler.
Alle USB Ports liefen nur auf USB 1.1. Obwohl die Ports im Gerätemanager als 2.0 USB aufgeführt waren.
Der Fehler lag im Bios :

USB speed FULL SPEED = USB 1.0 !

Jetzt auf umgestellt auf :

USB speed HIGH SPEED= USB 2.0 !

Alle Ports laufen jetzt auch mit USB 2.0 . DIe Platte macht jetzt auch genug dampf.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...