Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von externer Festplatte booten

Frage Hardware

Mitglied: dummenuss

dummenuss (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2007, aktualisiert 13:28 Uhr, 4873 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
leider bin ich total unwissend (blond) und weiß nicht mal, ob meine Frage hier richtig ist..
Vorgeschichte: PC (motherboard) ging kaputt, also ließ ich die alte festplatte ausbauen und in ein externes gehäuse einbauen, in der irrigen annahme, ich könne mit dem neuen PC per USB auf alle alten Daten zurückgreifen. War leider nix, ich bekomme nur die Meldung "Zugriff verweigert". Wird wohl am passwortgeschützten Administrator liegen...
Der Versuch, über F8 von der alten Festplatte aus zu booten, scheitert daran, dass sie gar nicht aufgeführt wird. Gibt es etwas, das *ICH* versuchen kann, ohne meinen ganzen PC zu schrotten? Was wirklich einfaches? Wie gesagt- ich bin wirklich ganz dumm im Umgang mit PCs....

LG
Mitglied: brammer
03.07.2007 um 11:28 Uhr
hallo,

eigentlich müsste es Funktionieren wenn du die alte Platte in den neuen PC einbaust.
Dann die Daten sichern.
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Gainward
03.07.2007 um 11:30 Uhr
Hallo,

Wenn du von der Externen Festplatte booten willst, musst du es erst im bios unter den bootoptionen festlegen.

Wenn du keine Berechtigungen auf die Ordner hast, musst du wie folgt vorgehen.

Rechner im Abgesicherten modus mit Netzwerktreiber starten. Findest unter F8 beim booten.
als Admin anmelden-gewünschten Ordner suchen, dann auf Eigenschaften-Sicherheit vom ordner.
Dann auf erweitert , die Registerkarte Besitz auswählen und deinen neuen Admin als Besitzer registrieren, dann neustarten


Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: dummenuss
03.07.2007 um 12:14 Uhr
Hmmm...also, ich kann noch nicht mal den Rechner im abges. Modus starten:
bei F8 kommt:

Boot Menue
==Select a boot first device==
+removable (hier nur Unterkategorie USB xxirgendwas, darüber gehts wieder ins normale XP)
+hard disk (hier Ch2M. St 33...-> wieder im normalen XP oder bootable add- in cards-> geht gar nicht
+CDROM geht auch nicht

mehr Auswahl habe ich nach dem Drücken von F8 nicht. Auch komisch, oder?

Das Umbauen der Festplatte in den aktuelle Rechner ist leider auch nicht so möglich- da trau ich mich nu gar nicht dran....

LG
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
03.07.2007 um 12:30 Uhr
Mahlzeit,

von mir Kollegen haben das mal getestet (Von ner Externen Platte booten) die haben gesagt die Platte muss speziell für das Booten formatiert sein damit das geht. Kann das sein das es deshalb bei dir nicht erkannt wird?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: dummenuss
03.07.2007 um 13:28 Uhr
Hey,

klar, kann schon sein. Aber formatieren? Ich? huch..... :o)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst Installieren von Externer Festplatte (6)

Frage von Lars-K zum Thema Entwicklung ...

Hardware
Adaptec ASR8805E smtp Mailversand externer Mailserver (8)

Frage von derBadner zum Thema Hardware ...

Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Exchange Server
Exchange 2016 cu5 mit Dyndns interner und externer Zugriff (3)

Frage von Snobdoc zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...