wohlix
Goto Top

Externes Laufwerk am Laptop sehr langsam

Halli Hallo,

habe ein externes Laufwerk an meinem Samsung P560 dran und bekomme egal ob mit CD oder DVD nur maximale leseraten von 5mb/s..... der schnitt liegt eher bei ca. 3mb/s egal, ob 1gb-dateien oder 1mb-dateien.....
Das externe laufwerk liefert an nem desktop-rechner an die 14MB/s, also kann es schonmal nicht am Laufwerk liegen...

jedoch liefert, meine externe HDD am laptop vollen speed von 29mb/s (am selben port).... also kann es auch nicht am controller liegen....


ich bin demnach verwirrt... face-smile


angeschlossen ist beides über usb2.0


wo könnte das problem liegen? bin langsam verzweifelt.... face-sad


danke schonmal für eure vorschläge...

Content-Key: 144416

Url: https://administrator.de/contentid/144416

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: trancefer
trancefer Jun 08, 2010 at 17:57:54 (UTC)
Goto Top
Moin,
die aktuellen Intel-Chipsatztreiber von der Intel(!)-Homepage hast Du installiert?

Gruß
Member: wohlix
wohlix Jun 08, 2010 at 19:14:30 (UTC)
Goto Top
jau hab ich.... mehr möglichkeiten sind mir nämlich leider auch nich eingefallen....

und ja, es sind die von der intel-homepage face-wink


noch jemand ne idee?
Member: cardisch
cardisch Jun 09, 2010 at 06:36:01 (UTC)
Goto Top
Ja.. Damit leben..

Ich hatte mal einen Test für eine Sicherung auf USB-Sticks gemacht.
Um es kurz zu halten:
Es gibt USB Geräte die laufen rasend schnell auf einem bestimmten Chipsatz, sind aber an anderen Chipsätzen sehr langsam.
Einen einzigen Stick hatte ich, der an allen (Intel-) Chipsätzen hervorragedne Leistung gebracht hat.
Ähnlich sieht es für dein USB Laufwerk aus
Da kann man nichts machen.

Gruß

Carsten