Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

Externes USB Laufwerk anschliessen

Mitglied: tombola

tombola (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2012, aktualisiert 11:38 Uhr, 3560 Aufrufe, 5 Kommentare

Fehlermeldung im Gerätemanager, wenn das Laufwerk angeschlossen wird.

Hallo zusammen

Ich habe einen Windows 7 32-Bit Laptop und möchte daran ein externes USB Laufwerk anschliessen.
Es handelt sich um folgendes Gerät:

Xystec Externes DVD- & CD-ROM-Laufwerk 8/24x, Super-Slim, USB 2.0

Wenn ich es anschliesse erscheint es im Gerätemanager, es kommt jedoch ein gelbes Ausrufezeichnung und folgende Fehlermeldung in den Details:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind.

Ich kann das Laufwerk nicht verweden.

Folgendes habe ich probiert:

- Ich habe den aktuellsten Treiber von der Homepage geladen und installiert
- Windows meldet dann einen Erfolg und sagt, die aktuellste Treiberversion ist installiert
- Das Gerät gelöscht, neu eingesteck --> gleiche Fehlermeldung

Als Hinweis; auch mein internes DVD Laufwerk kann nicht verwendet werden und hat ein gelbes Ausrufezeichen mit der gleichen Fehlermeldung.
Um das zu Umgehen habe ich mir das externe Laufwerk gekauft und nun ist das gleiche Problem damit auch....

Kann mir da evt. jemand weiterhelfen?
Das wäre super!

Vielen Dank schonmal und Gruss
Mitglied: nikoatit
10.02.2012 um 11:58 Uhr
Moin,

schon mal die Mainboardtreiber vom Notebook neu installiert?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tombola
10.02.2012 um 12:58 Uhr
Vielen Dank.
Werd ich mal versuchen...

Aber sonst läuft eben das Laptop einwandfrei.....
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
10.02.2012 um 13:30 Uhr
Ein paar mehr Details als nur ein Ausrufe zeichen kannst du mit dem Unknown Device Identifier sehen und ggf. auch einen nicht installierten oder fehlerhaften Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: tombola
10.02.2012 um 17:36 Uhr
Mhh danke für den Tipp aber mit diesem Tool habe ich auch nicht viel erfahren....
Und das Ding ist, dass der Treiber ja installiert ist.
Windows mekkert nicht wegen dem Treiber, sondern biringt einfach die oben genannte FEhlermeldung...

Ich habe Angst, beim Installieren des Mainboardtreibers, dass dann weitere Sachen nicht mehr gehen, da das Laptop auch schon ungefähr 3 Jahre alt ist....
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
13.02.2012 um 08:33 Uhr
Mhhh...Du könntest auch mal mit dem Tool USBDeview die History der USB-Geräte löschen.
Das Tool listet dir alle bisher registrierten USB-Geräte die jemals am System waren auf.
Datt merkt sich das Windows ja und sagt blos nix
Lösch mit dem Tool mal die Einträge...Vielleicht gab es ja Überschneiden die ihn aus der Bahn geworfen haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Externe Laufwerke verschlüsseln
Frage von uridium69Verschlüsselung & Zertifikate8 Kommentare

Morgen allerseits Wir haben mehrere Anwender die vertrauliche Daten auf externen Festplatten oder USB Sticks speichern zwecks Dienstreise oder ...

Multimedia & Zubehör
USB-Laufwerke sperren
gelöst Frage von Anna2701Multimedia & Zubehör31 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier schon viele Fragen dazu gesehen und habe mir auch schon einige Lösungen angesehen aber ...

TK-Netze & Geräte
Externes USB Modem zum Faxen
Frage von tsunamiTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo, ich möchte ein externes Modem zum Faxen nutzen. Modem eingesteckt, wurde automatsich erkannt. Wunderbar. Windows Fax und Scan ...

Suse
Externe USB-Disks mounten
gelöst Frage von QQR700Suse15 Kommentare

Hallo, ich möchte externe USB-Festplatten an einen Rechner (SUSE 13.2.) anschließen. Sie sollen als Backup-Ziel für ein Backup-Script genutzt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...