Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Falsche Partition als aktiv markiert (W7)

Frage Microsoft

Mitglied: pepiz101

pepiz101 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2011, aktualisiert 22.08.2011, 14429 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen
Habe heute leider eine falsche partition als aktiv markiert.
Die folge der pc bootet nicht mehr.
Jetzt habe ich leider keine tools bei mir, ausser Acronis True Image 2009 Home.
Weiss jemand wie ich wieder die alte Partition als aktiv markieren kann... damit der pc wieder bootet?

Wäre für eure hilfe sehr dankbar

Gruss
Pedro

Nun zum genauen Hergang
Der PC hat drei festplatten.... das LW D: (100MB) war als aktiv markiert...
Als ich im Datenträgerverwaltung rumgeschaut habe... habe ich mal die andere Partition als aktiv markiert... als ich mich schlau machen wollte.. hab ich aus versehen alles zugemacht und NEU gestartet.. leider ohne die alte Partition als aktiv zu markieren..

Und jetzt geht halt nix mehr...
Wer hat einen lösungsansazt?

Achja.. PC ist mit W7 Pro installiert.

danke nochmals...
Mitglied: 101352
02.08.2011 um 16:17 Uhr
Schon mal von Win7 DVD gebootet und repariert?

Sonst fällt mir spontan nur ne DOS-Diskette ein. Da konnte man mit fdisk feine Sachen machen. Auch partitionieren und Partitionen aktiv setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
02.08.2011 um 16:19 Uhr
Hallo Pedro,

zieh alle Platten, die NICHT das System beinhalten (eigentlich macht man das bei mehreren Platten auch immer) und leg die Wndows DVD ein.
Boote von der uns lass die Systemreparatur darüber jagen (evt. zwei mal). Das hilft (ich hatte mir mal die 100MB Partition weggeschossen)
Alternativ GParted von einem anderen PC runterladen, brennen und CD starten.
Dort kannst du die auch auf aktiv schalten.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
02.08.2011 um 16:21 Uhr
Sonst fällt mir spontan nur ne DOS-Diskette ein. Da konnte man mit fdisk feine Sachen machen. Auch partitionieren und
Partitionen aktiv setzen.

Bei allen DOS-Basierenden Tools habe ich bis jetzt Win Vista/7 weggeschossen (Partition Magic, Drive Image)..
Wenn einer "bessere" Erfahrungen gemacht hat, lasse ich mich gerne überzeugen, aber es gibt auch kostenlose Linux-Programme, die das sehr gut können...

Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
02.08.2011 um 16:45 Uhr
... abenteuerliche Vorschläge

1. Du benötigst ein Bootfähigen Datenträger in diesem Fall die Windows 7 DVD
2. DVD einlegen und Starten
3. Im Auswahlmenü "Computerreparaturoptionen" auswählen
4. Jetzt sollte eine Windows Installation gefunden werden
5. Als Reparaturoption die "Systemstartreparatur" auswählen!

Das ist das Vorgehen in kürze, hier bitte nochmal genau nachlesen, besonders Abschnitt " So öffnen Sie das Menü "Systemwiederherstellungsoptionen" mit dem Windows 7-Installationsdatenträger, einem USB-Flashlaufwerk oder einem Systemreparaturdatenträger" http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/What-are-the-system-recover ...

Von den hier bisher genannten Experimenten kann ich nur abraten "fdisk" usw... Die Händische Reparatur über Komandozeile mittels "Diskpart" nur wenn Du mit den automatischen Optionen nicht zum Erfolg kommst.

Hier die DiskPart-Syntax und -Parameter: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc766465(WS.10).aspx
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
02.08.2011 um 21:05 Uhr
Zitat von 101352:
Sonst fällt mir spontan nur ne DOS-Diskette ein. Da konnte man mit fdisk feine Sachen machen. Auch partitionieren und
Partitionen aktiv setzen.

Nutzt Windows nicht inzwischen standardmäßig die GPT anstelle der MSDOS-Partitionen?
Da kannst du mit fdisk dann sowieso nur noch zerstören, aber nichts mehr reparieren - es sei denn man hat fdisk inzwischen GPT beigebracht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook über TS: Suchtreffer werden nicht markiert (8)

Frage von Belloci zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Excel 2016 anzeige der markierten Spalten (1)

Frage von endurance zum Thema Microsoft Office ...

Windows XP
gelöst Ehemalige W7-HDD für XP "fit" machen (6)

Frage von cardisch zum Thema Windows XP ...

Vmware
W7 32 Host und VMWARE Workstation (5)

Frage von ganesh67 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...