Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falscher Verweis auf die Datei dao360.dll Version 5.0

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Marc987

Marc987 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2010 um 13:37 Uhr, 8446 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
seit der Umstellung von Office 2003 auf Office 2007 (BS Windows XP Prof.) erscheint bei manchen Access Datenbanken die Fehlermeldung, dass die Datenbank einen fehlenden oder falschen Verweis auf die Datei "dao360.dll" Version 5.0 enthält.

Die Datenbank lässt sich mit Office 2003 problemlos öffnen.
Bei Office 2007 kam zuerst dieselbe Fehlermeldung nur statt "dao360.dll" Version 5.0 kam die Meldung "OWC10.dll" Version 1.1.

Diesen Fehler hab ich durch das Installieren der Microsoft Web Komponenten entfernen können aber jetzt kommt weiterhin der Fehler mit der "dao360.dll" und nach dem wegklicken der Meldung kann ich mit dem Dokument nichts anfangen.

Hat jemand Lösungsvorschläge?
Mitglied: 91820
07.07.2010 um 13:49 Uhr
Hehe achja das "alte" Neue Problem
Ich weiß noch als alle dumm geguckt haben, als die Word-Endungen nicht mehr .doc sondern .docx waren xD

Das sollte dir weiterhelfen ;)
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080125011214AAkw3a3
Bitte warten ..
Mitglied: Marc987
07.07.2010 um 14:24 Uhr
Ich hab dem Benutzer jetzt testweise Office 2003 wieder installiert aber er bekommt jetzt wieder die Meldung mit der "OWC10.dll" Datei.
Also kann es ja auch nichts mit dem konvertieren zu tun haben.
Bitte warten ..
Mitglied: 91820
07.07.2010 um 14:33 Uhr
Hmm...also es gibt keine aufwärtskompatiblen Programme. Das einzige was mir noch einfällt ist, dass wenn du das Microsoft Office Compatibility Pack für Office installierst, kannst du auch mit Access 2003 Dateien öffnen und bearbeiten die mit Office 2007 erstellt und in dem neuen Format gespeichert wurden. http://springhin.de/compatibility-pack. In der Regel geht das aber wie gesagt nicht, da die 2007er Version mit anderen (neueren) Übergabeparametern arbeitet. Normalerweise sind die Programme nur rückwärtskompatibel, d.h. Du könntest mit der 2007er Version eine 2003er Datei öffnen.

Dir bleibt wohl nichts übrig als alles neu anzulegen oder einfach weiter mit 2003 zu arbeiten ^^ Leg dir doch ein Archiv für 2003er Datenbanken an und erstelle alle weiteren absofort mit 2007. Soweit ich weiß kann man beide Office Versionen auf einem Rechner installiert lassen
Bitte warten ..
Mitglied: Marc987
12.07.2010 um 13:54 Uhr
Das Problem besteht weiterhin.
Hab mittlerweile jede Officespur vom PC gelöscht (auch Registry etc.), damit keine Spuren von 2003 oder 2007 mehr auf dem PC waren. Anschließend Office 2003 installiert.
Die Access Datei ist im 2000er Format und liegt auf dem Server. Als Fehlermeldungen bekam ich die dao360.dll und die owc10.dll. Die OWC10.dll hab ich durch die Web Components wieder recht schnell wegbekommen, probleme macht immer noch die dao.360.dll.
Der Fehler muss doch wegzubekommen sein?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Proxmox Virtual Environment (VE) in Version 5.0 freigegeben

Link von BassFishFox zum Thema Virtualisierung ...

Administrator.de Feedback
gelöst Im Zitat auf den zitierten Mitglied verweisen (4)

Frage von itebob zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows Server
gelöst PolicyDefinitions ADMX Dateien welche Version (2)

Frage von bpokor zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Spoolsv beendet sich selbst (OLEAUT32.dll) (6)

Frage von freenode zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Heise Newsticker: Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(6)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (12)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...