Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fans Not Redundant, HP ML350 G5, Server Agents Warning

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: fweinand

fweinand (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2010 um 09:44 Uhr, 6050 Aufrufe, 4 Kommentare

Der fehler erscheint ausschließlich beim Serverreboot

Servus Kollegen,

mein ML 350 G5 ist mit der Firmware CD 8.70 von HP und den neuesten Updates von der HP Downloadsite gepatched. Nachdem habe ich das kleine Problem mit dieser Meldung:

The system has detected the following event:

SNMP Trap: 6037

Date time: 04/08/2010 08:41:28 AM
Computer: SRV-VT
Source: Server Agents
Type: Warning
Category: (4)

Description:
A 'Fans Not Redundant' trap signifies that the fault tolerant fans are no longer in a redundant state.

Details:
None

Beide Netzteile sind bereits von HP getauscht worden.

Hat jemand nen wertvollen Rat ?
Mitglied: SamvanRatt
08.04.2010 um 10:10 Uhr
Hi
die Fans sind immer redundant bei den kleinen, sprich immer zwei hintereinander. Im Systemlog (BIOS) oder im ilo solltest du den genauen Fan finden der versagt hat. Die Netzteile haben damit nichts zu tun.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Chaos83
08.04.2010 um 11:04 Uhr
Ich gebe "SamvanRatt" da recht,

wenn es was mit den Netzteilen zu tun hätte würde dort etwas mit Power Supply stehen
Bitte warten ..
Mitglied: fweinand
08.04.2010 um 11:15 Uhr
hi,
in der ilo keinen fehler bei den fans: nur nicht redundant. kann ja eigtl nur bei update der firmware passiert sein -das er da default werte gesetzt oder verändert hat. werd die kiste heuteabend mal rebooten und im bios schauen. die logs aus der ilo schauen gut aus.

Fans: Ok; Not Redundant

Temperatures: Ok

VRMs: Ok

Power Supplies: Ok; Fully Redundant


Location Status Speed
Fan 1: System Zone Ok 35%
Fan 2: System Zone Not Installed n/a
Fan 3: System Zone Ok 35%
Fan 4: System Zone Not Installed n/a
Fan 5: CPU 1 Ok 35%
Fan 6: CPU 2 Not Installed n/a
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
08.04.2010 um 11:19 Uhr
Hi
ja klingt eher danach (wir haben nur DL Versionen) das einfach F2 und F4 als Redundanz gesehen werden. Evtl gibt es einen Switch im BIOS für "muß vorhanden sein"?
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
HP ML350 G5 - Problem Festplattenerkennung
gelöst Frage von novregenFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte zwei alte HP ML 350 G5 Server als ESXi Host Testumgebung fertig machen. Beide Server HP ...

Windows Server
HP ML350 G5 Treiber für Windows Server 2012
gelöst Frage von Carlos03Windows Server10 Kommentare

Hallo, ich möchte mich privat ein wenig mit Virtualisierung beschäftigen. Dazu habe ich mir einen HP ML350 G5 gekauft. ...

Festplatten, SSD, Raid
HP SmartArray P812 im HP ProLiant ML350 G5 ?
gelöst Frage von DGI-SysAdmFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe hier noch einen HP ProLiant ML350 G5 den ich als "Datengrab" weiter nutzen möchte. Dazu ...

Festplatten, SSD, Raid
Neue WD Red Platten für HP ML350 G5
gelöst Frage von MaxWurFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Liebes Forum, ich wollte meinen Server um 2 neue Festplatten erweitern. Also bestellte ich schnell mal 2 WD Red ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 21 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 1011 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Makro startet nicht über Knopf im Menüband
Frage von ZunarasMicrosoft Office9 Kommentare

Schönen guten Tag! ich brauche wieder einmal Hilfe. Ich möchte gerne von Office 2010 32bit auf 2016 64bit wechseln ...