Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Farbdruck beschränken Kyocera T2551ci

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: David34

David34 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2014, aktualisiert 15:15 Uhr, 1366 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

Ich hänge da an einem kleinen Problem. Ich soll auf einem Windows Server 2003 R2 einen Kyocera T2551ci so einrichten, dass das Farbe drucken auf wenige User beschränkt ist.
Soweit ganz gut, also zwei Drucker angelegt, bei dem einen die Funktion von Farbe auf SW umgestellt und diese dann per GPO verteilt. Jetzt mein Problem, wenn jetzt ein User, welcher nur SW drucken darf, in die Einstellungen des Druckers geht, dann kann er auf Farbe umstellen und es wird dann auch Farbe gedruckt.
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt oder bzw. eine simple Lösung??

Danke
Mitglied: VGem-e
LÖSUNG 19.10.2014, aktualisiert um 15:15 Uhr
Hallo,

inwiefern das über GPO bei Kyocera-Druckern klappt, hatte ich noch nicht einzurichten...

Laut Mitteilung des Lieferanten ist es jedoch bei den "großen" Kyocera-Geräten möglich, den Farbdruck per Zifferncode-Eingabe zu beschränken, d.h. nur wer den mehrstelligen Zifferncode vor dem Ausdruck am Drucker richtig eingegeben hatte, konnte den Ausdruck erfolgreich durchführen.

Diese bei uns zunächst angedachte Lösung wurde dann jedoch verworfen, nachdem auch mehrere Außenstellen solche Kyocera-Farbgeräte geleast haben.

Gruß,
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: David34
19.10.2014 um 15:15 Uhr
Hi,

Danke für die schnelle Antwort. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, muss ich mir Morgen gleich mal anschauen. Leider ist dieses Handbuch von Kyocera nicht wirklich hilfreich. Soweit ich das richtig verstehe, gibt es wohl auch die Möglichkeit die Benutzer aus dem Active Directery zu übernehmen, so dass ich das dann direkt am Server streuere. Falls jemand noch mehr Tips hat, wäre ich für diese dankbar. Habe morgen den ganzen Tag zum spielen.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
LÖSUNG 19.10.2014, aktualisiert um 23:17 Uhr
Per GPO Einstellen das User die Einstellung nicht ändern darf?
Ein "Print-Server-PC" mit den Druckerprofil erstellen und Freigeben?
Bitte warten ..
Mitglied: David34
19.10.2014 um 21:32 Uhr
Hi,

Das mit dem Printserver ist schon klar, habe ich auch so gemacht. Habe dann halt den Drucker kopiert und den einen auf SW gestellt, jetzt wollte ich diesen Drucker für alle freigeben und dann den Farbe-Drucker bestimmten Usern freigeben. Das funktioniert auch soweit über das Bereitstellen in der GPO, nur habe ich halt das Problem, dass die SW User einfach in den Druckoptionen auf Farbe umstellen können und ich das irgendwie nicht unterbinden kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Kennt jemand das Kyocera Control Center? (15)

Frage von departure69 zum Thema Drucker und Scanner ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Kann man auf einer QNAP NAS die Größe eines Freigabeordners beschränken? (2)

Frage von Sinzal zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Viren und Trojaner
Ransomware mittels Honeypot im Schadensausmass beschränken ? (23)

Frage von JMaier zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Outlook Web Access auf IP Adresse beschränken (6)

Frage von touro411 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...