Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Favoriten mittels Exchange Serverseitig vorgeben

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: JollyJumper83

JollyJumper83 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2012 um 14:19 Uhr, 3391 Aufrufe, 5 Kommentare

SBS 2011 - Exchange 2010

Hallo liebe IT-Gemeinde,

ich habe eine kleine Frage, die vieleicht schnelle Beantwortung findet. Ich richte gerade unseren neuen Server ein. Ist ein Dell System mit SBS 2011 & Exchange 2010. Jetzt hatte ich mir in den letzten Jahren einen Liste erstellt auf den diverse Probleme verzeicnet sind, die ich mit beheben will. Unter anderem ist der punkt verfasst, Favoriten werden auf einigen Client-PC dauernd gelöscht. Dieses passiert dort ausversehen, ist allerdings total nervig die immer und immer wieder bei Outlook neu einzufügen.

Kann man evtl. im Exchange oder anderswo diese Favoriten fest vorgeben und so das diese auch nicht löschbar sind? Mit löschen meine ich nur den Ordner aus dem dem Favoritenbaum im Outlook, natürlich nicht den gesamten Ordner am Server.

Vieleicht kann mir wer weiterhelfen, habe leider nicht so die Anhnung von Exchange.

Mit freundlichen Grüßen Jolly
Mitglied: GuentherH
04.02.2012 um 15:07 Uhr
Hallo.

Kann man evtl. im Exchange oder anderswo diese Favoriten fest vorgeben und so das diese auch nicht löschbar sind?

Nein, kann man nicht. Es ist mir auch dazu kein 3rd Party Tool bekannt. Aber, es sollte doch reichen für die User ein kleines HowTo zu schreiben, wie er selbst die Favoriten hinzufügt usw.
Es wurde dem Benutzer ja auch einmal erklärt, wie man eine E-Mail sendet.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
04.02.2012 um 15:52 Uhr
Jaaaa ich würde dir gerne recht geben. Aber ich glaube das liegt einfach in der Natur der Menscheit - nicht auf die Herdplatte fassen die könnte heiß sein, eine Minute später ist das Geschrei groß!

Es ist jetzt nicht so das das alle 2 Tage vorkommt aber einmal in 3 Monaten bestimmt und bevor die selber den Ordner zurückholen wird einfach nachgefragt wie immer !

Aber trotzdem danke für die schnelle Antowort.

Mit freundlichen Grüßen Jolly
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
05.02.2012 um 00:45 Uhr
Moin,

aber ich hab grad ein Verständnisproblem - was hat Outlook / Exchange mit Favoriten zu tun?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
05.02.2012 um 12:07 Uhr
Hi.

aber ich hab grad ein Verständnisproblem - was hat Outlook / Exchange mit Favoriten zu tun?

Dann starte dein Outlook. Über dem Postfach steht Favoriten Das sind die Outlook Favoriten, und haben nichts mit dem Browser zu tun

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
06.02.2012 um 12:38 Uhr
Mahlzeit
Zitat von GuentherH:
Hi.

> aber ich hab grad ein Verständnisproblem - was hat Outlook / Exchange mit Favoriten zu tun?

Dann starte dein Outlook. Über dem Postfach steht Favoriten Das sind die Outlook Favoriten, und haben nichts mit dem
Browser zu tun
Aber nur, wenn du die Ansicht auf "E-Mail" stellst.
Wer (wie ich) immer die komplette Ordnerliste nutzt, sieht allenfalls noch die Favoriten der ÖOs
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Anmeldezeiten vorgeben für Domänenbenutzer jedoch nicht für Exchange (7)

Frage von bandiandi zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...