Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Favoriten aus Windows Retten (Partition defekt)

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: nick79

nick79 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2008, aktualisiert 24.08.2008, 4478 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

mein Rechner ist abgestürzt und ich möchte meine Favoriten aus dem Internetexplorer retten (welche auch in meinem Firefox/Opera drinne sind) retten.

Problem:
Ich komme nicht auf das Benutzerkonto, d.h. wenn der Rechner hochfährt, dann gib´s nen "Piep"-Ton und er startet neu.
Im abgesicherten Modus das selbe, sowie im AM mit Netzwerk und ebenfalls am AM mit EA.

Ich kann allerdings über die 2 Partion und der darauf enthaltenen Version von XP auf die erste zugreifen, komme allerdings nicht an das Konto ran und habe auch keinen Zugang zu den IN-Programmen, habe allerdings im Verzeichnis des ie6 jede Menge 8kb Dateien die ich Kopieren könnte, jetzt ist die Frage, ob ich diese wieder in den IE einbinden kann...

Favoriten esportieren geht also net.

Thema "Windows reparieren durch WindowsXP-CD":

Geht nicht weil er da ein Passwort haben will, welches mit meinem nicht übereinstimmt, welches ich bei meinem Administrator-konto eingegeben habe.

Danke
Mitglied: VW
23.08.2008 um 16:24 Uhr
Moin,

handelt es sich hierbei um WinXP Pro oder Home?

Bei XP Pro:
Stichwort NTFS Besitz übernehmen.

VW
Bitte warten ..
Mitglied: nick79
23.08.2008 um 16:50 Uhr
Es handelt sich um Windows-XP-Home-Version
Bitte warten ..
Mitglied: VW
23.08.2008 um 16:55 Uhr
da verrät MS, wie du, auch bei XP Home, den Datei-Besitz in NTFS ändern kannst. Wenn du der Besitzer der Dateien auf der anderen Partition bist, solltest du auf diese zugreifen können. Dann findest du unter
C:\Dokumente und Einstellungen \USERNAME\Favoriten
deine Favoriten-Einträge, wobei C: die Partition des defekten Windows und USERNAME der Benutzername unter dem defekten Win ist.

VW
Bitte warten ..
Mitglied: nick79
23.08.2008 um 21:57 Uhr
Da war ich schon, und wenn ich darauf zugreifen will, dan sagt der Rechner mir, das mir dazu die Rechte fehlen. Ich habe meine Favoriten aber auch in Opera und Firefox übertragen, in den Ordnern war ich ebenfalls,
kann aber diese dort nicht finden, wenn ich Firefox und Opera über meine
Lauffähige Version, die ich habe starte (diese Version von XP befindet sich auf einer anderen Partition, kann aber alles sehen was auf der Platte ist, allerdings nicht meinen Administrator-Ordner, da wird der Zugriff verweigert)

Langsam denke ich, dass formatieren und der Verlust der Favoriten meine
letzte Chance ist.
Bitte warten ..
Mitglied: zensbert
24.08.2008 um 19:16 Uhr
wenn du die rechte nicht übernehmen kannst dann würde ichs mal mit "microsoft diagnostics and recovery toolset" ausprobieren... boot-cd kannsde so runterladen in ner voll nutzbaren 15 tage demoversion.. davon booten, dann kannsde das system damit reparieren, das hat sogar nen netten assistenten oder einfach die daten rüberkopiern..

aber das geht hundertpro mit der besitzübername.. hasde die rechte nach unten durchgezogen und "berechtigungen für alle untergeordneten .." angehakt und für deinen user gesetzt? das dauert meist je nach datenmenge n bischen aber dann werden erst alle untergeordneten dateien und ordner übernommen..

gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Windows 7 über Truecrypt-Partition installiert (18)

Frage von user1985 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows 10
Windows 10 Anniversary Update zerstört Linux Partition (6)

Frage von klaraF zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
gelöst System-reservierte Partition auf Windows 8.1 läßt sich nicht erweitern (11)

Frage von suzanne1 zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...