nick79

Favoriten aus Windows Retten (Partition defekt)

Hallo,

mein Rechner ist abgestürzt und ich möchte meine Favoriten aus dem Internetexplorer retten (welche auch in meinem Firefox/Opera drinne sind) retten.

Problem:
Ich komme nicht auf das Benutzerkonto, d.h. wenn der Rechner hochfährt, dann gib´s nen "Piep"-Ton und er startet neu.
Im abgesicherten Modus das selbe, sowie im AM mit Netzwerk und ebenfalls am AM mit EA.

Ich kann allerdings über die 2 Partion und der darauf enthaltenen Version von XP auf die erste zugreifen, komme allerdings nicht an das Konto ran und habe auch keinen Zugang zu den IN-Programmen, habe allerdings im Verzeichnis des ie6 jede Menge 8kb Dateien die ich Kopieren könnte, jetzt ist die Frage, ob ich diese wieder in den IE einbinden kann...

Favoriten esportieren geht also net.

Thema "Windows reparieren durch WindowsXP-CD":

Geht nicht weil er da ein Passwort haben will, welches mit meinem nicht übereinstimmt, welches ich bei meinem Administrator-konto eingegeben habe.

Danke

Mitglied: 36831
36831 Aug 23, 2008 at 14:24:52 (UTC)
Moin,

handelt es sich hierbei um WinXP Pro oder Home?

Bei XP Pro:
Stichwort NTFS Besitz übernehmen.

VW
Member: nick79
nick79 Aug 23, 2008 at 14:50:13 (UTC)
Es handelt sich um Windows-XP-Home-Version
Mitglied: 36831
36831 Aug 23, 2008 at 14:55:14 (UTC)
da verrät MS, wie du, auch bei XP Home, den Datei-Besitz in NTFS ändern kannst. Wenn du der Besitzer der Dateien auf der anderen Partition bist, solltest du auf diese zugreifen können. Dann findest du unter
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Favoriten
deine Favoriten-Einträge, wobei C: die Partition des defekten Windows und USERNAME der Benutzername unter dem defekten Win ist.

VW
Member: nick79
nick79 Aug 23, 2008 at 19:57:26 (UTC)
Da war ich schon, und wenn ich darauf zugreifen will, dan sagt der Rechner mir, das mir dazu die Rechte fehlen. Ich habe meine Favoriten aber auch in Opera und Firefox übertragen, in den Ordnern war ich ebenfalls,
kann aber diese dort nicht finden, wenn ich Firefox und Opera über meine
Lauffähige Version, die ich habe starte (diese Version von XP befindet sich auf einer anderen Partition, kann aber alles sehen was auf der Platte ist, allerdings nicht meinen Administrator-Ordner, da wird der Zugriff verweigert)

Langsam denke ich, dass formatieren und der Verlust der Favoriten meine
letzte Chance ist.
Member: zensbert
zensbert Aug 24, 2008 at 17:16:42 (UTC)
wenn du die rechte nicht übernehmen kannst dann würde ichs mal mit "microsoft diagnostics and recovery toolset" ausprobieren... boot-cd kannsde so runterladen in ner voll nutzbaren 15 tage demoversion.. davon booten, dann kannsde das system damit reparieren, das hat sogar nen netten assistenten oder einfach die daten rüberkopiern..

aber das geht hundertpro mit der besitzübername.. hasde die rechte nach unten durchgezogen und "berechtigungen für alle untergeordneten .." angehakt und für deinen user gesetzt? das dauert meist je nach datenmenge n bischen aber dann werden erst alle untergeordneten dateien und ordner übernommen..

gruß