Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Faxe Senden und Empfangen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lappys

lappys (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2012 um 11:10 Uhr, 2955 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo
ich habe ein kleines problem mit Faxen ...
Habe einen server 2008 domäne und 5 clients
jeder client soll faxe senden und empfangen können.
Fritzbox 6330 kabel für internet und Telekomanlage HiPath3500 in gebrauch.
im moment ist die mit einem zarafa server gelöst, davon wollen wir aber weg.
bedanke mich für vorschläge
lg
Mitglied: keine-ahnung
13.04.2012 um 11:21 Uhr
Hi,

auch das Thema Faxen ist hier den einen oder anderen Tag schon ausgeleuchtet wurden Zudem ist Deine Beschreibung des setups etwas spärlich - was habt Ihr für einen Telefonanschluss (VOIP vom Kabelanbieter?).

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: lappys
13.04.2012 um 11:46 Uhr
sorry ja VOIP (hat aber anscheinend nie richtig funktioniert) ist vorhanden
ja faxe wurde ausgeleuchtet, jedoch denke ich jeder fall ist etwas anderes bzw neues.
bedanke mich für deine antwort
lg
lappy
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
13.04.2012 um 11:59 Uhr
Fritzbox mit drei Rufnummern via Voip?
Hipath mit 48 Anschlüssen?
Die beiden Kisten passen doch gar nicht zusammen.
Wenn alle Clients Faxe empfangen wollen, brauchen schon mal alle eigene Faxnummern, zusätzlich zu den Telefonnummern. Fritzfax ist mit der Box wohl nicht für solche Umgebungen ausgelegt.
Alternative:
Die Faxe kommen über eine Rufnummer rein und jeder guckt, was für ihn dabei ist.
Gute Alternative zu Zarafa:
swyx läßt sich gut mit Server 2008 integrieren. Benötigt aber auch Hardware.

Grüße
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
13.04.2012 um 16:50 Uhr
Moin,

ich dachte Siemens klöppelt die Hipath für ISDN zusammen? Bist du sicher, das Ihr über VOIP telefoniert?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
14.04.2012 um 17:59 Uhr
Hallo

1. Möglichkeit du setzt GFI Faxmaker ein dazu brauchst du aber einen Exchange.

2. Möglichkeit über den Druckerhersteller Ricoh hatte ich sowas mal vor Jahren hinbekommen mit einer Zusatzsoftware (dazu musst du dann aber ein Ricohfaxgerät oder MFG haben damit das geht).

vg
roland
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 automatisches Senden und Empfangen via GPO oder REGEDIT (3)

Frage von adm2015 zum Thema Outlook & Mail ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Pfsense lässt E-Mail senden nicht zu (7)

Frage von DocSnyder26 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
gelöst Bash Mail senden (7)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Email senden, wenn Rechner mehr als 30min im Ruhezustand (3)

Frage von FOrtwein zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...