Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Faxprobleme mit Windows Server 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Wachmann110

Wachmann110 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2010 um 09:27 Uhr, 10135 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
zum Thema Faxserver habe ich hier schon viele und gute Anregungen gefunden. Nun bin ich selber aufder Suche nach einer Lösung.

Ich habe in unserem Netzwerk einen Windows Server 2008 als Faxserver installiert. Das Faxmodem ( ein USRobotics 56K External Faxmodem V.92 - seriell ) funktioniert tadellos. Das Modem ist über einen analogen Port unserer Telefonanlage angeschlossen. Der Faxempfang funktioniert ohne Probleme. Wenn ich ein Fax absetze kommt dieses auch beim Empfänger an, ich erhalte aber immer die Fehlermeldung, dass der Remotefaxcomputer nicht rechtzeitig geantwortet hat. Darauf hin wird eine Wahlwiederholung gestartet und das Fax nochmal zugestellt. Das ganze wird so oft wiederholt, bis ich den Faxauftrag abbreche. Ich habe den Eindruck, dass mein Modem nach zustellung des Faxes nicht weiss, dass das Fax zugestellt wurde und somit die Verbindung nicht trennt.
Ich hoffe auf Eure Hilfe. Wahrscheinlich ist es wie so oft nur eine kleine Einstellung.
Danke bereits im Voraus.
Mitglied: PEcman
21.06.2010 um 09:40 Uhr
Hi,

Welche Fehlermeldung bekommst du genau?
Steht was im Eregnisprotokoll?
Hast du schon ein Windows Update gmacht?
Welchen Treiber verwendest du für das Modem. Windows eigenen oder ...?
Bitte warten ..
Mitglied: Wachmann110
21.06.2010 um 09:58 Uhr
Hallo,
die Updates laufen automatisch, das System ist auf dem neuesten Stand.
Zuerst habe ich den Standadtreiber von Microsoft genutzt. Habe mir auch schon überlegt, ob es am Treiber liegt und habe daraufhin den original Treiber vom Modem eingespielt. Hat aber nicht geholfen.
Hier ist der Auszug aus dem Erieignisprotokoll:

Protokollname: Application
Quelle: Microsoft Fax
Datum: 18.06.2010 14:37:47
Ereignis-ID: 32101
Aufgabenkategorie:Ausgehend
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: FAX.gfn-college.com
Beschreibung:
Fehler beim Senden des Faxes. Der Dienst wird erneut versuchen, dieses Fax zu senden.

Grund: Der Remotefaxcomputer hat nicht zeitgemäß geantwortet, weshalb der Anruf abgebrochen wurde..
Absender: GFN COLLEGE GmbH.
Rechnungscode: .
Firma des Absenders: .
Abteilung des Absenders: .
Gerätename: U.S. Robotics 56K FAX EXT.
Auftragskennung: 0x0201cb0ee2ec6990.
Benutzername: GFN-COLLEGE\administrator.

Gruß
Marcel Wolf
Bitte warten ..
Mitglied: PEcman
21.06.2010 um 10:13 Uhr
Ok, dann gehen wir als nächstes einfach mal davon aus, das es nicht an der Software an sich liegt.

Probier doch mal ein anderes Modem. Am besten ein internes PCI mit Windows Treibern, denn dafür ist die MS Faxsoftware ausgelegt.
Es ist zwar unwarscheinlich, dass das Modem das Problem ist, aber du must es ausschließen, denn...

wenn das nichts hilft liegt es wahrscheinlich an der Telefonanlage.
Bitte warten ..
Mitglied: Wachmann110
21.06.2010 um 10:28 Uhr
Ich denke nicht, dass es am Modem oder der Telefonanlage liegt, ich habe zusätzlich mal eine andere Faxsoftware eingesetzt:
a) Personal Fax
b) ActFax

Beides Funktionoiert ohne Fehler. ActFax ist mir aber zu teuer und Personal Fax ist schlecht, da es als lokale Anwendung auf dem Server läuft. Die Benutzer sollen ja schließlich vom Arbeitsplatz aus Faxe versenden. Beim Windows Faxserver sind halt alle Lizenzen enthalten und wäre für mich die einfachste Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: PEcman
21.06.2010 um 11:20 Uhr
Vieleicht hängt es doch mit dem TAPI Treiber zusammen.
Gerade mit dem Modem kann ich mir da eine unverträglichkeit vorstellen.

Ich würd halt wie schon gesagt erst ein anderes Modem ausprobieren,
weil das schnell geht und einiges ausschließt.

Ansonsten:

Prüfen ob alle Windows Updates drauf sind.
Deinstallieren der Faxserver Rolle.
Neustart.
Installieren der Faxserver Rolle.

Grund:
Fehler in installieren Rollen können nicht immer von Windows-Update komplett
behoben werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Wachmann110
21.06.2010 um 14:30 Uhr
Hat leider alles nicht funktioniert. Ich werde mir für weitere Testzwecke erst mal ein anderes Modem besorgen und melde mich dann wieder. Vielen Dank fürs erste.
Bitte warten ..
Mitglied: Wachmann110
05.07.2010 um 11:27 Uhr
Etwas spät, aber Problem gelöst.
Ich habe mir ein anderes Modem besorgt und schon funktioniert alles. Habe mich zusätzlich an den Support von U.S. Robotics gewandt, aber die haben auch keine Lösung gefunden. Eigentlich hätte es mit dem Modem funktionieren sollen. Der Support war dennoch super.

gruß an alle...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 R2 Server und Verbindungsabbrüche
gelöst Frage von mike7050Windows Server21 Kommentare

Hallo, habe einen Windows Server 2008 R2 neu inst. vor zwei Wochen. Der Server hat eine feste Ip und ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Foundation
Frage von MiStWindows Server21 Kommentare

Hallo, wir bekommen ein neues ERP-System. Jetzt brauche ich einen Server auf dem die -Datenbank drauf liegt. Mein Idee ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Ordernumleitung
Frage von jjbos100Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin momentan dabei für einen Kunden einen Server aufzusetzen. Der Kunde möchte in diesen Fall sich ...

Windows Installation
Squid auf windows server 2008 r2
Frage von ElbenaiWindows Installation25 Kommentare

habe gerade den squid 2.7 STABLES 8 auf eine testmaschine server 2008 r2 installiert und wollte ihn starten, nun ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 4 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 16 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...