saneke

Faxsoftware für Netzwerkfax

Hallo erstmal

In meinem Netzwerk besteht ein Multifunktionsgerät welches über eine IP Adresse angesprochen werden kann.
Das Multifunktionsgerät beinhaltet auch einen Fax.
Jetzt möchte ich von einem Client im Netzwerk ein Fax versenden über diesen Fax.

Kennt von euch einer eine Software welche ich auf dem Client Instalieren kann und dann von dem aus Faxe verschicken.

Gruss Dani

Member: Destry
Destry Jun 29, 2009 at 15:17:16 (UTC)
Hallo Dani,

eventuell wird mit dem Gerät ein kleines Fax-Client-Programm mitgeliefert.
Ich würde mal auf den Geräte-CD's nachschauen, oder im Internet auf der Geräte-Herstellerseite schauen ob es Zusatzsoftware gibt.

Ansonsten gibt es sowas wie WinFax oder ähnliches.

Gruss,
Destry
Member: Urlicht
Urlicht Jun 29, 2009 at 15:54:12 (UTC)
I.d.R. liefert der Hersteller in der Tat die passende Software für das Faxgerät mit. Viele Multifunktionsgeräte mit integrierter Faxfunktion haben kein Modem mit AT-kompatiblem Befehlssatz mehr an Bord. Häufig ist die Schnittstelle für den Client ein proprietärer Druckertreiber, der die Sendedaten und Modembefehle an das Gerät überträgt.
Nähere Infos erhälst Du beim Hersteller.
Member: 2hard4you
2hard4you Jun 29, 2009 at 16:50:08 (UTC)
da Du weder Typ noch Hersteller mitgeteilt hast, darfst Du selber die Seiten durchsuchen ^^ - *ich hab auch ein Auto, mein Gaspedal muckert, was kann ich da tun?*

warum schreibst Du nicht mehr, statt so was als Frage zu liefern??

Gruß

Member: Saneke
Saneke Jul 01, 2009 at 07:43:37 (UTC)
Es tut mir leid, da ich nicht an das Gerät speziell dachte.
Es handelt sich um ein NRG MP C2500.

Eigentlich ging ich auch von einer Universellen Softwarelösung aus.

Jedenfalls brauche ich eine Lösung wie dieser Kunde Fax verschicken kann.
Schluss endlich geht es um eine Mehrplatz lösung.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Member: Saneke
Saneke Jul 03, 2009 at 12:05:32 (UTC)
Jungs ich danke euch. der Hersteller hat einen Treiber mit dem sich das ganze einrichten lies.