Mitglied: Destry
Destry
Ich freue mich auf euer Feedback
Netzwerk nach Domänen und deren DCs durchsuchen
Hallo allerseits, ich suche nach einer Möglichkeit das Netzwerk automatisch nach allen Domänen und deren passenden Domänencontrollern zu durchsuchen. Am Ende sollte eine Liste herauskommen
10 Kommentare
0
4323
0
W2k bekommt 2. CPU und dankt es nichtGelöst
Moin allerseits! Ich habe einem bereits installiertem W2k-Server einen zweiten Prozessor spendiert der natürlich nicht erkannt wird. Kann ich den zweiten Prozessor noch "aktivieren" oder
3 Kommentare
0
4044
0
msp-Dateien über GPO einbindenGelöst
Hallo allerseits, ich möchte gerne msi-Pakete über die GPO verteilen und dabei msp-Dateien als Updates mitgeben. Wenn ich ein Paket in der GPO erstelle kann
11 Kommentare
0
17926
0
Wo sucht man heutzutage nach IT-Stellen im Internet
Hallo allerseits, ich muss/darf/will/möchte mich nach mehr als einer Dekade Festanstellung mit dem Thema Stellensuche beschäftigen. Zu meiner Zeit (haha) ging das nur über Zeitungsanzeigen.
2 Kommentare
1
6264
1
Nutzerkonten auf Basis einer Vorlage in Windowsdomänen anlegen
Hallo allerseits! Ich möchte heute ein Batchscript veröffentlichen bei dessen Erstellung mir dieses Forum eine grosse Hilfe war. Das Skript heisst "New_User_from_Template.bat". Es dient dazu
Hinzufügen
5
11361
4
Beliebiges letztes Zeichen löschenGelöst
Hallo allerseits, ich habe in einer "DOS-Batch" einen String in eine Variable geschrieben. Nun möchte ich von dem String in der Variablen das letzte Zeichen
2 Kommentare
0
38045
0
Backup Exec 11d Probleme mit der AOFO beim Erstellen von Schnappschuessen
Hi, ich bekomme seit einiger Zeit auf einer Maschine die über die AOFO gesichert werden soll Fehlermeldungen beim Erstellen der Schnappschüsse, welche zum Abbruch führen.
4 Kommentare
0
9739
0
(DOS-Kommandozeile) Das Escapezeichen und was ist nun passiert...Gelöst
Hallo allerseits, habe beim Testen mit dem Escapezeichen (^) eine mir unbekannte Reaktion bekommen. Gebe ich auf der Kommandozeile nur dieses Zeichen ein, kommt als
4 Kommentare
0
8621
0
(DOS-Batch) Ein kaufmännisches Und-Zeichen in den ÜbergabeparameternGelöst
Hallo allerseits, ich bekomme von einem Programm zwei Dateinamen, getrennt durch *, geliefert. Ein Weiterverabeitung soll durch eine DOS-Batch-Datei erfolgen. Wenn nun in den Dateinamen
8 Kommentare
0
13052
0
(DOS-Batch) findstr und das Eurozeichen im DateinamenGelöst
Hallo allerseits, der Versuch mit findstr eine Datei auszulesen welche das Eurozeichen im Dateinamen enthaelt geht schief. Beispiel: findstr "abc" "test€datei.txt" Die Fehlermeldung zeigt das
3 Kommentare
0
8801
0
DOS-Batch Textzeile vom Ende beginnend zerlegenGelöst
Hallo allerseits, ich moechte gerne wissen ob man in einer DOS-Batch eine Textzeile auch vom Ende aus zerlegen kann. Beispielzeile: C:\Temp\Temp\Temp.txt Wenn ich diese Zeile
2 Kommentare
0
5653
0
Aus einer Textdatei exakte Zeichenfolge auslesenGelöst
Hallo Leute, weiss jemand wie ich in einer DOS-Batch eine exakte Zeichenfolge aus einer Textdatei auslesen kann? Hier ein Beispielinhalt der Textdatei: MEIER, ANDREAS blabla
3 Kommentare
0
4462
0
CMD-Batch - Problem mit Sonderzeichen beim Auslesen eines Textes in eine VariableGelöstGeschlossen
Hallo allerseits, nachdem ich hier im Forum schon "lesenderweise" viel Hilfe erfahren habe, möchte ich mich heute "schreibenderweise" an Euch wenden. Hier mein Problem: Umgebung:
5 Kommentare
0
12025
0