Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FB WLAN Fon und SMC7004ABR verbinden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: rena87

rena87 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2006, aktualisiert 14.01.2006, 3959 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich würde gerne an der FB meinen SMC Router anschließen, damit mehr als 2 Rechner ins Netz können, ohne das diese über einen anderen Rechner mit 2 oder mehreren NEtzwerkkarte gehen.
ich hab ein problem, und zwar weiß ich nicht so ganz wie ich den SMC router konfigurieren soll, mit der FB sollte es eigentlich kein Problem sein...
Um es genauer zu machen: Ich weiß nicht was ich bei der "WAN Konfiguration" einstellen muss.

Wäre gut, wenn mir da jemand weiter helfen kann.


gruß

rena
Mitglied: BoMbAy
13.01.2006 um 14:21 Uhr
FB???!!!
Bitte warten ..
Mitglied: rena87
13.01.2006 um 14:23 Uhr
FritzBox ;)
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.01.2006 um 17:02 Uhr
Wie willst Du die beiden denn verbinden? Per Kabel? Wenn einer der beiden Router ein mehr als einen LAN-Port hat (integrierter Switch), dann kannst Du die beiden per Cross-Link-Kabel verbinden. Evtl. auch mit normalem Kabel, kommt auf das Gerät an.

Oder meinst Du per WLAN untereinander?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: rena87
13.01.2006 um 19:33 Uhr
Hallo, ne ich meine mit einem Kabel, aber das es ein cros-over ist ist mir auch klar ;)
aber ich will die Einstellungen für den SMC Router wissen... ich weiß nicht was ich da machen soll..

gruß
rena
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
14.01.2006 um 14:37 Uhr
Schliess den SMC einfach mit einem LAN-Port an die Fritz!Box an. Nicht an den WAN-Port.
Diese Router bestehen ja in der Regel aus einen Router an dessen interner Schnittstelle ein integrierter Switch hängt und an einem dieser Switchports (auch wieder intern) ein WLAN-Accesspoint.

Den Router-Teil brauchst Du ja nicht.

Wenn Du mit WAN-Einstellungen die Einstellungen vom DSL meinst, brauchst Du gar nichts eingeben. Oder, wenn der Router zicken sollte, gib einfach das gleiche ein wie bei der FB. Solange am DSL oder WAN-Port nichts angeschlossen ist, juckt das nicht.

Der Router braucht intern nur eine Adresse im gleichen Bereich wie die Fritz!Box, evtl. kann er sie per DHCP sogar von dort beziehen.

Falls Du noch Fragen hast ... sag bitte genau wo es Probleme gibt. Ich kenne jedoch die Oberfläche und Funktionen beider Router nicht, kann Dir also nur mit allgemeinen Infos helfen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Zwei private Netzwerke (LAN und WLAN) mit SXT Lite5 verbinden (9)

Frage von MWelslau zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
gelöst ZyWALL USG 20 mit FritzBOX WLAN 7360 via IPSecVPN verbinden (4)

Frage von iceget zum Thema Firewall ...

Router & Routing
gelöst Zwei unterschiedliche IP Netzwerke über WLAN verbinden (26)

Frage von Oggy01 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Macbook mit verstecktem WLAN verbinden (7)

Frage von Meterpeter zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...