Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dieses Feature ist im Augenblick nicht installiert

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Corrben

Corrben (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2009, aktualisiert 12:48 Uhr, 5664 Aufrufe, 4 Kommentare

Office 2003 inkl. SP3, Windows XP inkl. SP3

Hallo zusammen,

Bei einem Kollegen passiert folgendes:

Wenn Outlook gestartet wird, erscheint die Meldung: "Dieses Feature ist im Augenblick nicht installiert. Möchten Sie es installieren?"
Wenn er diese Nachricht mit "Ja" bestätigt, rödelt Outlook kurz rum und fertig.

Das gleiche passiert, wenn der Kollege in Word einen Serienbrief öffnet und eine Datenquelle (Excel Tabelle) hinzufügen will. Da wird er kurz davor auch gefragt, ob er "das" Feature installieren will, da es im "Augenblick" nicht installiert sei.
Auch hier bestätigt der Kollege wieder mit "Ja". Wenn er DIESE Vorlage nach speichern erneut öffnet, klappt alles einwandfrei.
Sobald er aber eine andere Vorlage öffnet und dort einmalig ebenfalls eine neue Datenquelle hinzufügen will, erscheint auch dort wieder die Meldung, dass das Feature im Augenblick nicht installiert sei. Und so geht das weiter, bis man jede Vorlage einmal durch hat...

Ist das normal? Wenn das Feature (welches auch immer er da installiert) einmal installiert hat, sollte das doch dauerhaft installiert sein?!

Der Benutzer ist als Hauptbenutzer (Domänenbenutzer) auf dem Rechner eingerichtet.

Bevor der Benutzer hauptbenutzer war, und sich so am PC angemeldet hat, kam auch beim Outlook ständig erneut die Meldung, dass das Feature nicht installiert sei. Da bin ich von ausgegangen, dass es evtl. ein Rechteproblem sein könnte, daher habe ich ihn als Hauptbenutzer eingerichtet.
Outlook scheint soweit nun auch zu funktionieren, aber Word zeigt sich nicht kooperativ. Wobei ich schwören könnte, dass auch Outlook spätestens nach einem Rechnerneustart auch wieder das Feature installieren will, das werde ich aber noch testen

MfG
Mitglied: lstcbo
01.12.2009 um 12:22 Uhr
Probier doch mal die CD ins laufwerk - mit adminrechten anmelden.
hatte das zu hause mal und danach ging es dann, wie als wenn noch etwas installiert wurde, als das programm das erste mal gestartet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
01.12.2009 um 12:34 Uhr
Moin,

O2k3 bietet verschiedene Installationsmodi an - komplett, bei Bedarf, oder vom Netzwerk,

Du solltest mal ne Komplettinstallation versuchen ^^

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Corrben
01.12.2009 um 12:41 Uhr
Auf dem Rechner wurde eine "Vollständige" Installation gemacht. Kann man ja auswählen..

Vollständig
Angepasst
Standard

Bei anderen Usern geht das ja einwandfrei. Da wird nur beim ersten Start das "Feature" installiert und damit hat sichs dann. Neuinstallation vom Outlook wäre aber einen Versuch wert.
Bitte warten ..
Mitglied: Corrben
01.12.2009 um 13:53 Uhr
Ich habe mich auch mal als Admin angemeldet und die "Features" mit Adminrechten installiert.
Aber selbst als Admin bekomme ich bei jeder Vorlage wieder die Aufforderung das Feature zu installieren.

Installations CD habe ich keine vor Ort.
Die Installationsdateien habe ich aber nach der Installation nicht auf dem Rechner gelöscht. Demnach müssten die Features auch ohne CD problemlos installiert werden können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst IIS- Feature Einschränkungen für IP-Adressen und Domänennamen fehlt (3)

Frage von Flinnigen1 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
DATEV rät vorerst vom Umstieg auf das neue Feature Upgrade ab (1)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...