Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Feedback zum linken Rand

Frage Off Topic Papierkorb

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

13.05.2013, aktualisiert 01.02.2014, 1749 Aufrufe, 13 Kommentare, 5 Danke

Hi Frank.

Ich finde den linken Rand nun viel zu breit. So zieht sich bereits bei leichter Vergrößerung der Schrift (125% für bessere Lesbarkeit bei 1280x1024) der Beitragstext (das Wichtigste) sehr in die Länge - sieht unschön aus, finde ich.

Was meinen andere?

Edit: nun mit Screenshot. Freihand mit schwungvoll-krummer Linie habe ich mal abgeschnitten, was ich als zuviel empfinde.

d3d01d4d47c2e781c96131ad32b5a83a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Robobob
13.05.2013 um 12:59 Uhr
Hallo DerWoWusste,

das empfinde ich ähnlich wie du.
Könnte def. stark verkleinert sein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
13.05.2013, aktualisiert 19.05.2016
Mahlzeit,

bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Design.
Egal ob bei der Arbeit (1680*1050) oder zuhause auf dem Notebook (1280*???) ...
... liegt es evtl. nur an dem 125% für bessere Lesbarkeit?

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.05.2013 um 13:04 Uhr
liegt es evtl. nur an dem 125% für bessere Lesbarkeit?
Ja, definitiv. Aber die würde ich ungern aufgeben, zumal vom linken Rand ein gutes Stück nur Leeraum ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Enric0
13.05.2013 um 13:06 Uhr
Ich finde auch Design ist o.k. - der Rand ist für meinen Geschmack auch zu breit.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
13.05.2013 um 13:08 Uhr
Auch Mahlzeit,

ich bin auch mit dem Design sehr zufrieden obwohl für mich mehr gezählt hat das die (User)Leiste
am linken Rand wieder vorhanden ist!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
13.05.2013 um 13:13 Uhr
Hallo,

also bei Standardgröße sieht es sehr gut aus. Passt perfekt in eine halbe 1920/1080 Auflösung. Wenn man hineinzoomt bricht das ganze natürlich zusammen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
13.05.2013, aktualisiert um 15:26 Uhr
Hallo DerWoWusste,

ich glaub ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich weiß ehrlich nicht genau was ihr mit "linken Rand" meint. Ich habe am Design oder an Abständen die letzten Wochen nichts geändert?

Generell ist das Designt mittig zentriert und hat eine maximale Breite von 1300 Pixel. Je nach Auflösung ergibt sich da natürlich rechts und links einen weißen Rand. So hat z.B. das iPad keinen Rand, eine FulldHD Monitor 310 Pixel. Nur die Userübersicht ganz links hat eine feste Position (die Größe ändert sich natürlich je nach dem ob die Liste auf- oder zugeklappt ist).

Ich glaube ich brauche einen Screenshot um das Problem zu verstehen.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.05.2013 um 16:00 Uhr
Screenshot nun im Ausgangsposting drin.
Bitte warten ..
Mitglied: bigzorro
13.05.2013, aktualisiert um 16:02 Uhr
Klick mal auf dein Userbild ganz oben in der Leiste
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.05.2013 um 16:04 Uhr
Och nö...
Danke an bigzorro! Tja, man wird alt...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
14.05.2013 um 16:24 Uhr
Zitat von bigzorro:
Klick mal auf dein Userbild ganz oben in der Leiste

Danke auch von mir dafür.
Ich wollte eben selbst einen Beitrag eröffnen, weil ich es nicht hinbekommen habe, die linke Leiste wieder schmal zu bekommen.
Als ich den Beitrag in das richtige Subforum einstellen wollte, fand ich den von DWW von gestern.
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
14.05.2013 um 16:33 Uhr
Hi,

hmm, ich sehe schon, da muss entweder noch eine Textinfo kommen (wenn man die Maus darüber bewegt) oder ich muss da noch irgendwo ein Symbol für auf/zu hin zaubern. Ich dachte in Zeiten von Windows 8 probiert man es so lange aus (und klickt mal überall drauf), bis man die Lösung durch Zufall findet.



Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
14.05.2013 um 17:33 Uhr
Zitat von Frank:
Ich dachte in Zeiten von Windows 8 probiert man es so lange aus (und klickt mal überall drauf), bis man die Lösung durch Zufall findet.
Bei MS heißt das jetzt "Tippen oder Klicken Sie ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
gelöst Wie gewünscht feedback (16)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Administrator.de Feedback ...

Outlook & Mail
gelöst Seltsame Symbolleiste in Outlook 2016 am rechten Rand (2)

Frage von pulsecode zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...