Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

fehler: "678. remotecomputer antwortet nicht"

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: tomicus

tomicus (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2005, aktualisiert 14.03.2007, 136390 Aufrufe, 5 Kommentare

hi leute. eigentlich sollte ich ab freitag (dem 13.) dsl haben. hab auch alles angeschlossen: tea --> splitter --> a) ntba, b) modem speed touch 350i --> a) ab/wandler b) rechner. so wie es beschrieben wird. auf dem rechenr habe ich mir dann eine dfü-verbindung (PPPoE) eingerichtet. auch wie beschrieben. die vier leuchten am modem (power, ethernet, dsl, internet) leuchten alle und in der taskleiste des rechners erscheint auch das symbol fürs angeschlossene netzwerk. rufe ich "ipconfig" auf erhalte ich halt ne ip-nr von 168.254.x.x. bis soweit is ja alles ganz okay, oder? na jedenfalls will ich mich dann einwählen, versucht der rechner das, bricht dann aber ab und gibt mir den fehler: "678. remotecomputer antwortet nicht.". kann mir da jemand einen tipp geben, wo mein denkfehler liegt? oder hat jemand ne idee, woran es sonst liegen kann? bitte helft mir, möchte doch auch ins neuzeitalter der internetkommunikation eintreten...*schnief*
Mitglied: MR6points
18.05.2005 um 13:14 Uhr
Das bedeutet er kann dein ISP nicht finden. Überprüf nochmal deine Kundendaten.
Bitte warten ..
Mitglied: Talan
12.06.2005 um 14:14 Uhr
Hi
habe genau das gleiche problem mit dem unterschied dass ich bis vor 3 wochen noch über dfü ins internet konnte und nun nur noch mit software

wenn ich über dfü in internet will antwortet der remotecomputer nicht aber per software kann ich ins intenet und ich habe keine ahnung wie soetwas über nacht passieren kann

hoffe jemand kann uns helfen
Bitte warten ..
Mitglied: MR6points
12.06.2005 um 15:48 Uhr
HI,das Prob hatte ich auch schon mal. Bin fast verzweifelt dran. Versuch mal einen Namen denn du noch nie eingegeben hast für deine Verbindung. z.b. "Test" oder so. Das hat bei mir damals gefuntzt.
Bitte warten ..
Mitglied: A.Moeller
15.06.2005 um 09:24 Uhr
Hi,

ähnliches hatte ich auch mal.
Beim Umstieg von ISDN auf DSL kam ständig die gleiche Fehlermeldung. Nachdem ich alles Mögliche versucht habe (u.a. auch die ISDN-FRITZ-Karte deaktiviert) und schon am verzweifeln war, half dann das ausbauen der FRITZ-Karte. Falls Du eine solche noch im Rechner hast, versuchs mal mit raus nehmen.

Viel Glück!
Bitte warten ..
Mitglied: oliverd
30.06.2005 um 16:59 Uhr
Geht es in der Zwischenzeit ?

Für mich sind das ehrlich gesagt zu wenig informationen.

Wer ist der DSL-Anbieter bzw. wer stellt den Onlinezugang ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (43)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...