Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

fehler: "678. remotecomputer antwortet nicht"

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: tomicus

tomicus (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2005, aktualisiert 14.03.2007, 136766 Aufrufe, 5 Kommentare

hi leute. eigentlich sollte ich ab freitag (dem 13.) dsl haben. hab auch alles angeschlossen: tea --> splitter --> a) ntba, b) modem speed touch 350i --> a) ab/wandler b) rechner. so wie es beschrieben wird. auf dem rechenr habe ich mir dann eine dfü-verbindung (PPPoE) eingerichtet. auch wie beschrieben. die vier leuchten am modem (power, ethernet, dsl, internet) leuchten alle und in der taskleiste des rechners erscheint auch das symbol fürs angeschlossene netzwerk. rufe ich "ipconfig" auf erhalte ich halt ne ip-nr von 168.254.x.x. bis soweit is ja alles ganz okay, oder? na jedenfalls will ich mich dann einwählen, versucht der rechner das, bricht dann aber ab und gibt mir den fehler: "678. remotecomputer antwortet nicht.". kann mir da jemand einen tipp geben, wo mein denkfehler liegt? oder hat jemand ne idee, woran es sonst liegen kann? bitte helft mir, möchte doch auch ins neuzeitalter der internetkommunikation eintreten...*schnief*
Mitglied: MR6points
18.05.2005 um 13:14 Uhr
Das bedeutet er kann dein ISP nicht finden. Überprüf nochmal deine Kundendaten.
Bitte warten ..
Mitglied: Talan
12.06.2005 um 14:14 Uhr
Hi
habe genau das gleiche problem mit dem unterschied dass ich bis vor 3 wochen noch über dfü ins internet konnte und nun nur noch mit software

wenn ich über dfü in internet will antwortet der remotecomputer nicht aber per software kann ich ins intenet und ich habe keine ahnung wie soetwas über nacht passieren kann

hoffe jemand kann uns helfen
Bitte warten ..
Mitglied: MR6points
12.06.2005 um 15:48 Uhr
HI,das Prob hatte ich auch schon mal. Bin fast verzweifelt dran. Versuch mal einen Namen denn du noch nie eingegeben hast für deine Verbindung. z.b. "Test" oder so. Das hat bei mir damals gefuntzt.
Bitte warten ..
Mitglied: A.Moeller
15.06.2005 um 09:24 Uhr
Hi,

ähnliches hatte ich auch mal.
Beim Umstieg von ISDN auf DSL kam ständig die gleiche Fehlermeldung. Nachdem ich alles Mögliche versucht habe (u.a. auch die ISDN-FRITZ-Karte deaktiviert) und schon am verzweifeln war, half dann das ausbauen der FRITZ-Karte. Falls Du eine solche noch im Rechner hast, versuchs mal mit raus nehmen.

Viel Glück!
Bitte warten ..
Mitglied: oliverd
30.06.2005 um 16:59 Uhr
Geht es in der Zwischenzeit ?

Für mich sind das ehrlich gesagt zu wenig informationen.

Wer ist der DSL-Anbieter bzw. wer stellt den Onlinezugang ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Fehler in Schleife
gelöst Frage von miczarBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich das letzte Problem weitestgehend selber lösen konnte, stehe ich nun vor einem neuen. Dieser Code ...

Multimedia
XMind Fehler
Frage von MakromanMultimedia2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage ich habe das Programm XMind auf meinem Rechner aber seit kurzem ...

Server
Fehler in jQuery
Frage von YanmaiServer7 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte Daten über jQuery an eine PHP Datei senden, aber es kommt ein Fehler. Egal wie ...

Windows 8
Ordnerumleitung Fehler
gelöst Frage von ChontaWindows 89 Kommentare

Hallo, es geht um ein Servergespeichertes Profil. Es wird mit Ordnerumleitungen gearbeitet. Das Profil ligt derzeit mit dem Desktop ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...