Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler bei adprep mit neuem Win Server 2008

Mitglied: endorphin

endorphin (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2010 um 11:24 Uhr, 6145 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier einen frisch installierten Win Server 2008 r2, den ich gerne in ein bestehendes Active Directory
einbinden will. Er ist der erste 2008er, sonst haben wir hier nur 2003er.

Das Problem ist, dass beim Hochstufen im Assistenten zum DC folgende Fehlermeldung erscheint:
"Zum Installieren eines Domänencontrollers in der Active Directory-Gesamtstruktur muss zunächst die
Gesamtstruktur mithilfe von "adprep /forest" vorbereitet werden. ..."

OK, kennen wir ja schon. Nur wenn ich adprep aufrufe, meldet der zurück, dass dafür mein Server erst DC
sein muss. Ich drehe mich also im Kreis: Ich will meinen Server zum DC machen, was per Assistent recht
weit gelingt, bis ich fast am Ende zu adprep verwiesen werde, der erst einen DC erwartet.

Ich habe es mit Neustarts und Neuinstallation des ADs versucht, leider erfolglos. Der AD-Dienst ist da,
mag aber nicht starten.

Weiß jemand Rat?
Mitglied: 45877
08.04.2010 um 11:40 Uhr
Hallo,

du führst das adprep von der 2008er DVD schon auf dem bestehenden DC aus?
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
08.04.2010 um 12:10 Uhr
Hi,

immer wieder gerne zur Verfügung gestellt:

http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,58a3c79f-f34e-4635-bc5f-0bfc67 ...

Daran halten, dann sollte es auch klappen mit dem 2008er.


mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: endorphin
08.04.2010 um 16:26 Uhr
Tja, jetzt habe ich den Fehler gefunden:

Ich habe ne 64bit Version von 2008, und das adprep läuft natürlich nicht auf dem 32bit-Server mit 2003.
Deswegen kommt dann auch "Gerät ist nicht geeignet". Muss man erstmal draufkommen.

Tja, und wo krieg ich jetzt die 32bit Version her ohne 32bit-2008er DVD?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
08.04.2010 um 16:38 Uhr
hallo,

ist auch auf der DVD mit drauf.
adprep32.exe
Bitte warten ..
Mitglied: endorphin
08.04.2010 um 17:21 Uhr
Danke, jetzt hat es geklappt. Hooray!!!

Noch eine Frage, wenn ich erade Eure Aufmerksamkeit habe:

Wie kann ich meine Servergespeicherten Profile auf beide Server verteilen, sodass beim Ausfall des einen trotzdem ein aktuelles Profil vom zweiten Server geladen wird?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
08.04.2010 um 17:45 Uhr
Zitat von endorphin:
Danke, jetzt hat es geklappt. Hooray!!!

Noch eine Frage, wenn ich erade Eure Aufmerksamkeit habe:

Wie kann ich meine Servergespeicherten Profile auf beide Server verteilen, sodass beim Ausfall des einen trotzdem ein aktuelles
Profil vom zweiten Server geladen wird?

DFS sollte es richten

http://de.wikipedia.org/wiki/Distributed_File_System_(Microsoft)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WINS Server - Fehler beim Starten
Frage von manuelwWindows Server11 Kommentare

Hallo! Ich habe auf meinem W8K R2 das WINS Feature installiert und musste jetzt feststellen, dass bei einem Neu ...

Windows Server
Server 2008 Update Fehler 80244019
Tipp von maddocWindows Server

Wenn bei eurem Server beim versuch Updates zu laden der Fehlercode 80244019 kommt und ihr einmal einen WSUS installiert ...

Windows Server
Windows Server 2008 Spiegel Fehler
Frage von alexo89Windows Server10 Kommentare

Guten Abend Zusammen, ich habe folgendes Problem. Nach einem Server Absturz kann ich meinen Server nur noch über die ...

Microsoft
Remoteapp Server 2008 R2 Fehler
Frage von EnricoSMicrosoft2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen Windows 2008R2 Server der Programme installiert hat. Diese Programme will ich per Remoteapp an ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

LAN, WAN, Wireless
100m+ Leitungslänge Ethernet
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Netzwerkdose die die 100m Leitungslänge bis zum Switch knackt. Damit die Verbindung einigermaßen ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...