Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei DCPROMO:

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Grams

Grams (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2006, aktualisiert 05.08.2008, 5141 Aufrufe, 7 Kommentare

Situation:

Stammdomäne erstellt ("internet.site"). DC hat einzigen DNS Server und alle Einträge sind vorhanden und vollständig.
Zusätzlicher DC wurde hinzugefügt ohne Probleme.

Problem:

Sub-Domäne ("test.internet.site") soll hinzugefügt werden. Als DNS Server ist der DC der Stammdomäne eingetragen. DNS-Suffix ist eingetragen. Namensauflösung wurde überprüft und funtioniert.
DCPROMO wird ausgeführt. Während der Konfiguration des NETLOGON Dienstes kommt die Fehlermeldung:

Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler;
Zwsichen Domäne "internet.site" und dieser Domäne ist keine Vertrauensstellung vorhanden.
"Der angegebene Benutzer ist bereits vorhanden."

Dieser Fehler kommt obwohl das W2K3 SP1 neu installiert wurde. Hardware ist in Ordnung und wurde schon mehrmals hierfür genutzt.

Das Problem liegt vermutlich auf dem StammDC - aber was?!?

Danke für die Hilfe!
Mitglied: ChristianWaltjen
02.03.2007 um 15:39 Uhr
Ich habe gerade das selbe Problem. Kann aber keine Lösung finden.
Bitte warten ..
Mitglied: Grams
10.03.2007 um 12:57 Uhr
Mit welchem Domänenname?

(Freut mich das ich anscheind nicht der Einzige bin! ) - hilft dir aber auch nicht weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianWaltjen
12.03.2007 um 09:25 Uhr
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen die Komplette Domain neu aufzubauen. Ist bei mir noch nicht so Komplex. Dadurch werde ich auch den ganzen alten Müll los, den ich beim ersten mal falsch gemacht habe.
Aber was jetzt die Lösung des Problems angeht muss ich passen.
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianWaltjen
12.03.2007 um 09:26 Uhr
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen die Komplette Domain neu aufzubauen. Ist bei mir noch nicht so Komplex. Dadurch werde ich auch den ganzen alten Müll los, den ich beim ersten mal falsch gemacht habe.
Aber was jetzt die Lösung des Problems angeht muss ich passen.
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianWaltjen
12.03.2007 um 09:26 Uhr
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen die Komplette Domain neu aufzubauen. Ist bei mir noch nicht so Komplex. Dadurch werde ich auch den ganzen alten Müll los, den ich beim ersten mal falsch gemacht habe.
Aber was jetzt die Lösung des Problems angeht muss ich passen.
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianWaltjen
12.03.2007 um 09:26 Uhr
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen die Komplette Domain neu aufzubauen. Ist bei mir noch nicht so Komplex. Dadurch werde ich auch den ganzen alten Müll los, den ich beim ersten mal falsch gemacht habe.
Aber was jetzt die Lösung des Problems angeht muss ich passen.
Bitte warten ..
Mitglied: raktar
05.08.2008 um 13:42 Uhr
past schon past schon past schon , achja : past schon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Wo ist der Fehler in diesem VBS Codeausschnitt? (2)

Frage von gabrixl zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
gelöst Ereignisanzeige ID 55 NTFS Fehler welche Platte (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Fritz Box 7490 DNS und Telefonie Fehler (4)

Frage von Akcent zum Thema Router & Routing ...

Server
IIS 8.5 Server HTTP-Fehler 500.19 - Internal Server Error (1)

Frage von coldice-it zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...