meisterqui-gonjinn

Fehler in einer FOR-Schleife zum registry-keys zu löschen

Ich habe ein Problem mit einer For-Schleife bzw. mit einem Batch-Programm. Folgendes habe ich geschrieben:

Main.bat
Set Liste=C:\regdelet\Liste.txt
FOR /F "eol=| tokens=1 delims=;" %%i IN (%Liste%) DO call C:\regdelet\Doing.bat i%%

Doing.bat
set par1=%1
reg delete %par1% /f

Liste.txt
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Z
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Z\1
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Z\2
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Z\3
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Z\4

Irgendwo habe ich einen Fehler drin den ich nicht sehe. Könnte mal jemand drüber schauen? Das Skript sollte einefach die Keys löschen die in der Liste stehen....
Kommentar vom Moderator Biber am May 22, 2009 um 12:34:06 Uhr
Von "Entwicklung" nach "Batch & Shell" verschoben und geschlossen (war schon auf "gelöst" gesetzt.

Member: bastla
bastla May 22, 2009 at 11:06:14 (UTC)
Hallo MeisterQui-GonJinn!

Etwas vereinfacht könnte der Batch so aussehen:
@echo off & setlocal
set "Liste=C:\regdelet\Liste.txt"

for /f "delims=" %%i in (%Liste%) do reg delete "%%i" /f >nul 2>&1
und sollte auch funktionieren (abgesehen von der Tatsache, dass es wenig Sinn hat, "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Z\1" etc löschen zu wollen, wenn der gesamte Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Z" schon vorher entfernt wurde).

Welches Problem hattest Du eigentlich konkret?

Grüße
bastla
Member: MeisterQui-GonJinn
MeisterQui-GonJinn May 22, 2009 at 11:14:53 (UTC)
Er macht einfach gar nichts:

C:\>cd regdelet

C:\regdelet>Main.bat

C:\regdelet>Set Liste=C:\regdelet\Liste.txt

C:\regdelet>FOR /F "eol=| tokens=1 delims=;" %i IN (C:\regdelet\Liste.txt) DO call C:\regdelet\Doing.bat i%

C:\regdelet>
Member: bastla
bastla May 22, 2009 at 11:19:10 (UTC)
Das könntest Du allerdings durch "%%i" anstelle von "i%%" ändern (hatte Deine Version nicht getestet) ...

Grüße
bastla
Member: MeisterQui-GonJinn
MeisterQui-GonJinn May 22, 2009 at 11:41:47 (UTC)
jap lol habe ich grad auch gesehen und wollte schreiben, dass es sich erledigt hat. Dankeschön. Gruß Qui-Gon