Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler bei der passworteingabe an selbstprogrammierter Anwendung in Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: womanizer1981

womanizer1981 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2011 um 17:08 Uhr, 2538 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

folgende Problematik tut sich hier nun auf:

unsere Digitaltechniker nutzen eine Applikation (inhouse programmierung aus dem jahre 2004) mit der man seriennummern für bestimmte Digitalgeräte generieren kann.
Diese Applikation funktioniert unter Windows XP einwandfrei. Sobald man die Applikation startet muss man ein Passwort eingeben, bevor man überhaupt die Software nutzen kann, da nicht jeder diese Software nutzen darf.
Es stellte sich nun raus, das die Passworteingabe unter Windows 7 nicht funktioniert. Dasselbe Passwort funktioniert unter WinXP auf den alten Notebooks unserer Techniker, und unter WIndows 7 meldet das programm jederzeit Passwortfalscheingabe. Dies kann ich zu 100% ausschliessen, da das Passwort definitiv korrekt ist und unter meinem WinXP Testlab Rechner mit demselben passwort läuft.

Weder der Kompatibilitätsmodus noch das ausführen als Administrator brachte bisher Erfolg. Die Software wurde damals von einem belgischen Unternehmen entwickelt, das es allerdings nichtmehr gibt. Leider gibt es keinen Kontakt zu einem der Programmierer ,keine Dokumentation und keinen Quellcode dieser Software.

Jetzt die Frage an euch. Habt ihr vielleicht paar Lösungsvorschläge wie ich die Chance habe, das unsere Techniker weiterhin diese Software auch auf den neuen Notebooks unter Windows 7 nutzen können ?

Vielen Dank im voraus,

Gruss,
André
Mitglied: LittleFlame
23.02.2011 um 17:40 Uhr
Hallöchen,

eine Frage hätte ich auf jeden Fall:

Wird die Software installiert, oder handelt es sich um eine "portable" Software.
Was ich damit meine: Werden irgendwelche Werte/Registrykeys/Variablen o.ä. durch eine Installation gesetzt?
Gibt es soetwas wie .ini Files dazu etc. etc.

N bisschen mehr über die Art der Software wäre hilfreich.

Grüße,

LF
Bitte warten ..
Mitglied: dog
23.02.2011 um 18:55 Uhr
Ja, ich würde auch zuerstmal klären, ob das nicht vielleicht auch bei einer Neuinstallation unter XP passiert.

Sonst gibt es für Win 7 ja auch immer noch den Virtual Mode mit Windows XP.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
24.02.2011 um 09:58 Uhr
Du hast geschrieben das die Applikation inhouse programmiert worden ist. Das ihr keine Quelltexte habt, ist das übel.

Wenn das eine Auftragsentwicklung war, wie weiter unten zu lesen ist, wieso habt ihr die Quelltexte nicht erhalten?

Ich würde mal sagen wenn ihr nicht unbedingt an Windows 7 gebunden sein, installiert XP und nutzt eure SW bis ihr zwangsweise das OS wechseln müsst.

Vorher aber das vorgeschlagene von Dog ausprobieren.

Wenn das nicht geht und ihr nicht auf XP zurückkönnt würde ich sagen --> *PGH*.
Bitte warten ..
Mitglied: womanizer1981
24.02.2011 um 16:17 Uhr
Hallo zusammen,

es handelt sich dabei um eine portable App. Also keine Installation notwendig. Im Ordner ist lediglich die .exe und eine .dll Datei.
Ich werde Virtual Mode morgen mal testen und ne kurze Rückinfo geben,

Das ist eine verflixt gute Frage! kurz und knapp: Ich arbeite erst seit rund 4 Monaten im Unternehmen. Bei meinem Vorgänger lief vieles nicht rund, so dass er gehen musste. Ich habe hier KEINE einzige IT Doku vorfinden können.

Unsere Techniker (22x) haben die neuen Notebooks bereit vor 2 Monaten erhalten. Einer der techniker hat auch soweit alle Anwendungen 6 Wochen lang auf nem leihgerät erfolgreich getestet. Allerdings wird das o.a. Tool nur noch sehr selten genutzt, aber leider ist es für diese auch verdammt hilfreich.

greetz & thanks
Bitte warten ..
Mitglied: womanizer1981
25.02.2011 um 12:06 Uhr
funktioniert mit dem Virtual Mode für WIndows XP.
Danke für den Tipp. Kannte ich bis dato noch nicht.

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Wsus: Windows Update Fehler 800B0100 an 2 Win7-Clients (3)

Frage von Knorkator zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...