Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler beim Patchen von Adobe Reader 9.3.3 für die Verteilung per GPO

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Kirschi

Kirschi (Level 2) - Jetzt verbinden

30.06.2010 um 15:35 Uhr, 13221 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute,

versuche gerade die neueste msi zu erstellen mit

01.
msiexec /a C:\Test\AdbeRdr932_de_DE.msi /p C:\Test\AdbeRdrUpd933_all_incr.msp
aber beim Patchen der Datei AcrobatUpdater.exe kommt: "Fehler bei der Anwendung des Patch auf Datei C:\config.msi\xxx.tmp. Die Datei wurde wahrscheinlich bereits auf andere Weise aktualisiert und kann von diesem Patch nicht mehr verändert werden...
3f9a7ac292484744561755df51cef610 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ist das bei euch auch so?

Gruß
Andreas
Mitglied: DerWoWusste
30.06.2010 um 16:19 Uhr
Ging bei mir.

Ist in c:\test auch die administrative Installation? Muss sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
30.06.2010 um 18:47 Uhr
Nabend,
ja, habe auf ignorieren geklickt. Aber ich brauche doch die msi zum Verteilen. Komisch ist, daß in einer VM-Testinstallation die gleiche Fehlermeldung kommt. Ich werde nochmal versuchen, alle Patches ab der 9.3.0 anzuwenden.

Gruß
Andreas

EDIT:
Habe gerade unter Win7 auf Basis der frisch runtergeladenen AdbeRdr930_de_DE.msi der Reihe nach die Patches gestartet und das lief soweit fehlerfrei. Warum das auf Arbeit nicht klappten wollte? Da kann ja nur die dortige Patchgrundlage AdbeRdr932_de_DE.msi defekt sein.
Bitte warten ..
Mitglied: schmidtshauser
02.07.2010 um 11:42 Uhr
Hallo an alle,

ich check das auch nicht!

Beim Update auf 9.3.2 braucht die 9.3. zum updaten, nicht die 9.3.1.
Und bei der 9.3.3 brauche ich jetzt nicht die 9.3. sondern die 9.3.2.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.07.2010 um 13:45 Uhr
Bei mir war alles nach Plan: administrative Installation des 9.3, Patch auf 9.3.1 (vor einiger Zeit), dann auf 9.3.2 und jetzt auf 3 ohne Mucken.
Bitte warten ..
Mitglied: Collard
05.07.2010 um 09:31 Uhr
Hallo,

ich habe dasselbe Problem, Die Files habe nun schon einigen male neu heruntergeladen, sowie verschiede PC's ausprobiert.
Ich bekommen einfach nicht 9.3.3 in die msi.

EDIT: kaum geschrieben, Fehler bei mir entdeckt. Das verzeichniss beim update auf 9.3.1 und 9.3.2 darf unterschiedlich sein, beim Update auf 9.3.3 aber nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
05.07.2010 um 10:01 Uhr
Hi,

ich wollte nun auch Updaten, aber beim customizen bekomme ich einen Fehler. Die Patches habe ich nach dieser Anleitung (siehe Link) integriert. Aber wenn ich mit dem Adobe Customization Wizard Einstellungen mache, kommt manchmal: Fehler, Setup.ini nicht gefunden

Link: http://community.spiceworks.com/how_to/show/479
Bitte warten ..
Mitglied: rziemke
05.07.2010 um 14:23 Uhr
Hi,

Ich installiere immer mit meinem Script ohne Probleme aber natürlich mit Administratorrechten:
###
SET LW="Pfad der Installationsdateien"

ECHO. Installation Adobe Reader 9.3.x
%LW%\Program\AdobeRdr93\Setup.exe /sPB

msiexec.exe /i %LW%\Program\AdbeRdrSD90_all.msi /passive
msiexec.exe /p %LW%\Program\AdobeRdr93\AdbeRdrUpd931_all_incr.msp /passive /noRestart
msiexec.exe /p %LW%\Program\AdobeRdr93\AdbeRdrUpd932_all_incr.msp /passive /noRestart
msiexec.exe /p %LW%\Program\AdobeRdr93\AdbeRdrUpd933_all_incr.msp /passive /noRestart
exit
###

Das entpackte Setup erhält man auch nach einer Installation aus dem Pfad:
C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Setup Files\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A93000000001}
Dann kann man gleich mit msiexec arbeiten, doch für mich hat sich die obige Version bewährt, da damit gleich eine Aufräumaktion aller vorherigen 9ner Reader gestartet wird.

man kann die Patchinstallation auch in eine Zeile abarbeiten lassen
msiexec.exe /p %LW%\Program\AdobeRdr93\AdbeRdrUpd931_all_incr.msp; AdbeRdrUpd932_all_incr.msp; AdbeRdrUpd933_all_incr.msp /passive /noRestart

viel Spaß beim testen
Bitte warten ..
Mitglied: Wurstsalat
12.07.2010 um 10:32 Uhr
Zitat von Kirschi:
Hallo Leute,

versuche gerade die neueste msi zu erstellen mit

01.
msiexec /a C:\Test\AdbeRdr932_de_DE.msi /p C:\Test\AdbeRdrUpd933_all_incr.msp


hatte das Problem auch...
hab dann die Pakete von Adobe nochmal runtergeladen (930, patch 932 und patch 933) und folgendes gemacht (/p vor /a angegeben, anderstrum hats nicht geklappt)

msiexec /p C:\Test\AdbeRdrUpd932_all_incr.msp /a C:\Test\AdbeRdr930_de_DE.msi
msiexec /p C:\Test\AdbeRdrUpd933_all_incr.msp /a C:\Test\AdbeRdr930_de_DE.msi

Als "Netzwerkspeicherplatz" hab ich den Pfad der Pakete genommen, also hier jetzt C:\Test
Bitte warten ..
Mitglied: X-treme
28.07.2010 um 11:17 Uhr
Ich habe die Version 9.3.0 per GPO verteilen lassen und später die Patches (msp) der Versionen 9.3.1 und 9.3.2 eingearbeitet und diese auch verteilen lassen. Hat alles wunderbar funktioniert.

Wenn ich jetzt aber die Version 9.3.3 einarbeite und das fertige MSI Paket installieren will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

http://img3.imagebanana.com/img/4jo3h016/AdobeFehler.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: Monschu
26.08.2010 um 09:26 Uhr
versuch mal den 9.3.4 schon einzubinden, wir hatten ein ähnliches problem bei unserem client management system. und zwar erkannte er das erstellte msi mit den msp 9.3.3 bei uns immer als 9.3.0 welches bei uns eben bereits installiert oder älter als 9.3.1 und 9.3.2 erscheint.

wir haben es so gelöst das wir zuerst den installierten reader deinstalliert und dann die msi mit dem 9.3.4 installiert haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Adobe Air anpassen für GPo Verteilung
gelöst Frage von 113726Windows Tools10 Kommentare

Hallo, nachdem ich erfolgreich Adobe Reader verteilt und angepasst habe, wollte ich nun mit Adobe Air weiter machen. Leider ...

Windows Installation
MsiInstaller Fehler nach bei der Installation von Adobe Reader
gelöst Frage von SuddenWindows Installation15 Kommentare

Hallo Admins, ich habe die neueste Version von Adobe Reader repaketiert und habe diese nun auch via SCCM verteilt. ...

Windows Tools
Adobe Reader Silent Update per GPO einschalten
gelöst Frage von crack24Windows Tools5 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein kleines Netzwerk mit 20 Rechnern und möchte, dass der Adobe Reader sich automatisch updated. ...

Windows Server
Standardprogramm Adobe Reader per GPO greift nicht
gelöst Frage von thaefligerWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen ich möchte gerne per GPO der Dateiendung .pdf gerne fix den Adobe Reader zuweisen. Nach dieser Anleitung ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows 10
Windows 10 GPO Powershell Skript Registry bearbeiten
Frage von potshockWindows 1010 Kommentare

Hi Admins, Gegeben ist ein Windows 2012 R2 Server an welchen ich Gpos für Windows 10 Clients bereitstelle. U.a. ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...