Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler im Systemprotokoll

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: DevilsSeed

DevilsSeed (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2005, aktualisiert 27.12.2005, 8683 Aufrufe, 6 Kommentare

Folgenden Fehler habe ich in meinem Systemprotokoll, wie kann ich diesen beheben ?

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: AppleTalk
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 15
Datum: 22.12.2005
Zeit: 14:55:27
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: BUN13
Beschreibung:
Es wurde kein Adapter als Standardadapter konfiguriert. AppleTalk wurde auf keinem Adapter initialisiert. AppleTalk-Dienste, z.B. Druckserver, Dateiserver, usw., können nur ausgeführt werden, wenn ein Standardadapter angegeben wird.
Daten:
0000: 00 00 00 00 01 00 5c 00 ......\.
0008: 00 00 00 00 0f 00 00 c0 .......À
0010: 2d 01 04 00 00 00 00 00 -.......
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
Mitglied: Ravers
24.12.2005 um 00:18 Uhr
Brauchst du Apple-Talk??

Ist es ein Dienst? ... deaktivieren und gut ist ;)
Bitte warten ..
Mitglied: DevilsSeed
27.12.2005 um 13:48 Uhr
problem gelöst..

nun hab ich aber noch folgendes im Fehlerprotokoll:


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: atkctrs
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 3001
Datum: 27.12.2005
Zeit: 13:36:58
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: BUN13
Beschreibung:
AppleTalk-Gerät für den Lesezugriff kann nicht geöffnet werden. E/A-Statusblock wird in den Daten zurückgegeben.
Daten:
0000: a0 86 01 00 00 00 00 00  ?......


weiss jemand wie ich das beheben kann ?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
27.12.2005 um 14:01 Uhr
...öhm, DevilsSeed,
Du hast auch beide Services bzw. Komponenten entfernt wie in dem von gemini geposteten Link?
Nur sicherheitshalber
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: DevilsSeed
27.12.2005 um 14:07 Uhr
ja einmal unter software windows komponenten und dann in den lan verbindungen hab ich das mac protokoll entfernt...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
27.12.2005 um 14:28 Uhr
...dann geht es hier weiter: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=3001&source=atkctrs
und davon wahrscheinlich die Tipps 3 und 4..
In dem referenzierten MSKB-Artikel http://support.microsoft.com/kb/259277/de wied zumindest nahegelegt, unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon mal die "DependsOn" auf die richtige Reihenfolgen zu prüfen.
Vielleicht fehlt ja tatsächlich der DNS-Eintrag oder dort ist noch ein AppleTalk-Service mit angegeben.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...