Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler im Webserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BlackVale

BlackVale (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2011, aktualisiert 11:01 Uhr, 2144 Aufrufe, 1 Kommentar

Wenn ich versuche auf die Domain www.dv-meta.de zuzugreifen, dann bekomme ich die Fehlermeldung "Der Dienst ist nicht verfügbar".

Hi,

ich hätte da mal ein Problem. Und zwar bin ich gerade von Linux auf Windowsserver umgestiegen und bin gerade dabei meine Webseiten umzuziehen. Ich habe im Rahmen meiner Ausbildung (ich bin Anwendungsentwickler) auch mit Windows Server 2008 gearbeitet, fühle mich also in der Lage einen Windowsserver zu administrieren. Das Problem ist nun, das wenn ich versuche die Domain dv-meta.de aufzurufen, bekomme ich nur eine weiße Seite mit der Fehlermeldung "Der Dienst ist nicht verfügbar". Der gesamte Webserver wird via Plesk gesteuert und ist frisch eingerichtet (habe lediglich bisher auf dem Root selbst einen Teamspeakserver installiert und in der Firewall eingerichtet).

Die Fehlermeldung bringt mir natürlich nicht wirklich was, und in der Ereignisanzeige von Windows stehen unter Serverrolle IIS auch keinerlei Fehler, sondern nur Infomeldungen.

Hat jemand von euch das Problem vieleicht auch schon mal gehabt, und kann mir sagen, wie ich das beheben kann?

Danke schon einmal im Vorraus.

Lg BlackVale


EDIT: Vieleicht sollte ich noch erwähnen, das auf der Domain ein Woltlab Burning Board 3.1.6 läuft.
Mitglied: Edi.Pfisterer
04.11.2011 um 22:58 Uhr
Hallo!
Laut http://de.wikipedia.org/wiki/WoltLab_Burning_Board läuft WBB mit PHP (ich kenne das Teil nicht....)

Daher die naheliegendste Gegenfrage:
hast Du die Ausführung von PHP im IIS installiert? CGI? ...
was passiert, wenn Du eine test.php mit <?php echo "hallo welt"; ?> aufrufst?

Ansonsten könntest Du Dir mal die LOGs des IIS anschauen, sind
(per default C:\Windows\System32\LogFiles\W3SVC1)

gutes Gelingen,
lg
Edi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server
Fehler in jQuery (6)

Frage von Yanmai zum Thema Server ...

Apache Server
gelöst Fehler beim Import einer DB vom anderen MySQL-Server (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Fehler 0x80004005 von Outlook können kein abonnierten Ordner (4)

Frage von garack zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...