Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler beim zugriff von 9 Rechnern gleichzeitig auf Server mit Win XP Pro

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Peter161

Peter161 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2008, aktualisiert 21.08.2008, 3050 Aufrufe, 1 Kommentar

Hy, ich habe einen Server auf Windows XP Professional. Ich habe auf den Clientrechnern über die GPO das Anmeldescript welches auf dem Server liegt angegeben. Als ich dann die Rechner alle startete kam auf manchen Rechnern das Anmeldescript nicht. Beim versuch auf den Server zuzugreifen kam dann die Meldung das die "maximale Verbindungsanzahl zum Server überschritten wurde" Ich habe gelesen, dass das nur bei einer Verbindungsanzahl über 10 scheitern soll. Warum scheitete ich?

bb Peter Danke
Mitglied: LordGurke
21.08.2008 um 00:32 Uhr
Weil XP Professional kein Server-Betriebssystem ist und die Anzahl gleichzeitiger Verbindungen auf eine Freigabe auf 10 limitiert wurde - dabei zählen auch "Idle Sessions", also offene Verbindungen, mit denen aber gerade nicht gearbeitet wird.

Legale Alternativen: Windows Server-Editionen verwenden (aber hier: $$$$), oder einen Samba-Server unter Linux aufsetzen, beide haben diese Limits nicht.
Laut Lizenzbestimmungen illegal ist es, dieses Limit mit diversen Tricks unter XP auszuhebeln, wie das geht, werde ich hier aber nicht schreiben.

Btw: Habt ihr eine Domäne oder sind die Gruppenrichtlinien lokal?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
FTP Zugriff per VPN auf Server 2008 - Fehler (2)

Frage von Markowitsch zum Thema Windows Server ...

Firewall
gelöst Sophos UTM 9 Home Zugriff Webinterface (13)

Frage von MichiGrossmann zum Thema Firewall ...

Router & Routing
Synology Server als VPN Client und VPN Server Gleichzeitig nutzen (3)

Frage von authrey zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (13)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...