Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler beim zugriff von 9 Rechnern gleichzeitig auf Server mit Win XP Pro

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Peter161

Peter161 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2008, aktualisiert 21.08.2008, 3044 Aufrufe, 1 Kommentar

Hy, ich habe einen Server auf Windows XP Professional. Ich habe auf den Clientrechnern über die GPO das Anmeldescript welches auf dem Server liegt angegeben. Als ich dann die Rechner alle startete kam auf manchen Rechnern das Anmeldescript nicht. Beim versuch auf den Server zuzugreifen kam dann die Meldung das die "maximale Verbindungsanzahl zum Server überschritten wurde" Ich habe gelesen, dass das nur bei einer Verbindungsanzahl über 10 scheitern soll. Warum scheitete ich?

bb Peter Danke
Mitglied: LordGurke
21.08.2008 um 00:32 Uhr
Weil XP Professional kein Server-Betriebssystem ist und die Anzahl gleichzeitiger Verbindungen auf eine Freigabe auf 10 limitiert wurde - dabei zählen auch "Idle Sessions", also offene Verbindungen, mit denen aber gerade nicht gearbeitet wird.

Legale Alternativen: Windows Server-Editionen verwenden (aber hier: $$$$), oder einen Samba-Server unter Linux aufsetzen, beide haben diese Limits nicht.
Laut Lizenzbestimmungen illegal ist es, dieses Limit mit diversen Tricks unter XP auszuhebeln, wie das geht, werde ich hier aber nicht schreiben.

Btw: Habt ihr eine Domäne oder sind die Gruppenrichtlinien lokal?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehler bei Installation von Windows Server 2016 (6)

Frage von GerLiquid zum Thema Windows Server ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Hyper-V
Client: Win10 Hyper-V verbinden zu Server: Win 2012 R2 (3)

Frage von Hajo2006 zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...