Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlerhafter USB Treiber unter XP?

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: kopie0123

kopie0123 (Level 2) - Jetzt verbinden

26.05.2010, aktualisiert 13:10 Uhr, 3950 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Morgen zusammen,

ich habe gerade folgendes Problem:

Szenario:
Ein Schulungsraum, Win XP Pro SP3, aktuelle Patches, Open Office und HD Guard 8.
Für Teilnehmer haben wir USB Sticks.

Heute musste ich aber feststellen, dass die Rechner die USB Sticks nicht wirklich akzeptieren. Sie werden als laufwerk erkannt, allerdings sobald ich etwas speichern möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass das System die Datei nicht finden kann. In der Computerverwaltung erschwindet der USB Stick.

HD Guard habe ich testweise deaktiviert, ohen Erfolg.

Die USB Sticks funktionieren, habe sie in einem 2. Schulungsraum mit gleicher Konfiguration aber anderer Hardware und Windowsinstallation erfolgreich getestet.


Hat von euch jemand eine Idee? Ich vermute, dass der Windows USB Treiber fehlerhaft ist, kennt jemand einen Trick um den Fehler zubeheben?

Gruß

EDIT:

Speicherversuch auf den Stick:

9ba5fb50f5b93104d485eae1d50b9f67 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: junoooo
26.05.2010 um 11:54 Uhr
Trick:

USB Treiber von Herstellerhomepage laden.
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
26.05.2010 um 12:34 Uhr
Plug & Play USB Stick

Aktuelle Mainboardtreiber sind drauf
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
26.05.2010 um 13:22 Uhr
Ich hab gerade auch das Tool USb Fehlerbehebung ausprobiert:

Alte Geräte gelöscht, INF Cache gelösct, Netzteil reset - kein Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
26.05.2010 um 13:36 Uhr
Was sind es denn für USB-Sticks (Hersteller, Modell, usw... was halt so an Infos vorhanden ist)? Ist auf den Sticks schon irgendwas von Belang drauf? Wenn nicht, formatier mal einen der Sticks testweise neu und versuch das Ganze dann nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
26.05.2010 um 14:21 Uhr
zu den Sticks kann ich nichts genaues sagen, nur 1 GB

Sticks funktionieren auf anderen Rechnern wunderbar. Habe schon formatiert.....
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
26.05.2010 um 15:44 Uhr
Sind die Sticks evtl mit einem Hardwareschreibschutz versehen? Also, dass an der Seite so ein Hebelchen ist, mit dem man die Sticks in einen Schreibschutz versetzen kann. Glaube die sind mit Hold oder so einem kleinen Schloss beschriftet wenn vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
26.05.2010 um 16:42 Uhr
Hey,

nein gar nichts.
Wie bereits schon erwähnt die Sticks funktionieren, der Fehler liegt bei Windows...
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
27.05.2010 um 12:29 Uhr
Versuch doch mal über den Gerätemanager den Treiber zu aktualisieren. Leg eine Windows-CD ein und wähle als Treiberquelle deine Windows-CD. Damit solltest du auf jeden Fall den Standard-Windows-USB-Treiber installierern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Einfachen USB-Treiber für ein Gerät entwickeln (22)

Frage von IndustrialProduction zum Thema C und C ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 - USB 3.0 Treiber (14)

Frage von Maffi zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Multi Setup USB Stick Treiber? (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte