Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlermeldung bei Benutzeranmeldung

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Mitchell

Mitchell (Level 2) - Jetzt verbinden

09.01.2005, aktualisiert 10.01.2005, 5096 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

habe einen Rechner mit Windows XP Pro (Kein Netzwerk) und drei Benutzerkonten. Ein Konto ist meins (ist ja klar ), die andren zwei sind für meine Familie.
Die Konten für die Familie sind eingeschränkt.

Nun bekomme ich jedesmal, wenn ich den Benutzer wechsle (also ins Konto von User xy) folgende Fehlermeldung nach der Anmeldung:

Fensterüberschrift: Advanced INF Install

Fensterinhalt: %REMOVE_NODIR_ERROR%

Da ich eigentlich nur Hobbyadmin bin, kenne ich mich nicht grade gut mit Fehlermeldungen aus. Weis jemand von euch, was diese Meldung zu bedeuten hat?
Oder wie man sie abstellen kann?

Diese Meldung bekomme ich schon immer, nur fängt es jetzt an zu nerven ^^. Es gibt auch keinen bemerkbaren Fehler, die Meldung ist einfach da, wenn man sie wegklickt ist gut.

Und warum kommt diese Fehlermeldung bei meinem Konto nicht? (Adminkonto)

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Mitglied: fritzo
09.01.2005 um 05:45 Uhr
Hi,

das hier spuckte Google dazu aus:

http://www.nickles.de/static_cache/537699973.html

Zitat:
"Diese Fehlermeldung kommt, wenn man den WinMessenger deinstalliert
hat. Lösung:
Start/Ausführen ->regedit, entferne den Wert von Stubpath unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\
Installed Components\{5945c046-1e7d-11d1-bc44-00c04fd912be}
(Rechtsklick auf Stubpath ->ändern, lösche was drinnen steht und
schliesse mit OK)."

Also noch mal langsam zum Mitschreiben:

-Start, Ausführen -> "regedit" und Return
-in der linken Spalte den Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Active Setup\Installed\ Components\{5945c046-1e7d-11d1-bc44-00c04fd912be}" anwählen
-in der rechten Spalte den Key "StubPath" mit Doppelklick öffnen (--> "Zeichenfolge bearbeiten")
-alles aus der Messagebox rauslöschen und mit OK die Box schließen
-regedit schließen

Hope it helps. Ansonsten kleiner Tip - bei Problemen gib einfach mal die Fehlermeldung bei Google ein, in 95% der Fälle findet sich was.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
10.01.2005 um 08:14 Uhr
danke, hat wunderbar geklappt

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global " (5)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Sicherheits-Tools
OfficeScan11 Agent Installation - Fehlermeldung (1)

Frage von Chaser21a zum Thema Sicherheits-Tools ...

Server-Hardware
HP Proliant DL380G9 Raid erstellen und Genuine Fehlermeldung in Bay 1 (5)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...