user217

Fehlermeldung auf Client Userenv 1058 userenv 1030 userinit 1000 kein zugriff auf sysvol

Problem DFS, Sysvol \\domain.lokal\sysvol, Domänenname (Prä-Windows 2000): domainlok

Folgendes Problem:
1 PDC, 1 BDC, beide win2k3std. DFS ist auf beiden installiert.
Alle Clients wollen auf \\domain.lokal\sysvol zugreifen, können aber
nicht weil angeblich der Zugriff verweigert ist, bzw. keine Rechte gesetzt sind.
Der Zugriff auf die (Prä-Windows 2000): \\domainlok\sysvol funktioniert einwandfrei.
Wie und Wo konfiguriere ich den Zugriff auf die Sysvol?

Member: user217
user217 Jun 14, 2007 at 11:23:13 (UTC)
vielleicht noch ein Hinweis, dieses Problem tritt auf nachdem man usern nur noch auf die eigenen Workstations Zugriff erteilt.
Also ActiveDirectory --> Benutzer --> Eigenschaften --> Accout(konto)--> Logonto(anmeldenan)--> nur noch die eigene Workstation.
Member: user217
user217 Jun 14, 2007 at 12:53:29 (UTC)
GELÖST, Der DIENST TCP/IP-NetBIOS Hilfsprogramm war ausgeschaltet.
Einfach aktivieren und es gibt keine Probleme mehr.