Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlermeldung-Fatal error Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 98304 bytes) in...

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: WINFO2105

WINFO2105 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2009, aktualisiert 03.10.2009, 6715 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,
ich habe ein Shop in PHP geschrieben und bin fast am Verzweifeln.
Ich habe 2 PHP Skript das eine befasst sich mit mit dem Shop halt und das andere befasst sich mit der Versandkostenberechnung.
Nun habe ich in beiden Skripten jeweils das andere Includet damit ich die Werte und Variablen des jeweiligen anderen Skriptes nutzen kann.
Wenn ich die Skripte einzeln Teste ohne das "Include", also mit Testwerten die ich händisch eingebe, Funktionieren sie einwandfrei.
Aber sobald ich am Anfang des Skriptes "Include (*.php);" schreibe sagt er mir Folgende Fehlermeldung : "Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 98304 bytes) in.....".
Was kann dies sein?
Noch zur ergänzung ich nutze XAMPP um die Skripte im Browser auszuführen.
Gruß
Mitglied: Janni
17.08.2009 um 12:54 Uhr
Ändere in Deiner php.ini den Wert von "memory_limit" von 32MB auf einen höheren Wert. Falls Du keinen Zugriff auf die ini-Datei hast kannst Du im php-Script das folgende probieren:
01.
 ini_set( 'memory_limit', '64M' );
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
17.08.2009 um 12:56 Uhr
das bedeutet das das auszuführende Skript nicht genügend Arbeitspeicher bereitgestellt bekommt.....musst du in der Php.ini umstellen---ist eine speicherbegrenzung
Bitte warten ..
Mitglied: WINFO2105
17.08.2009 um 13:03 Uhr
Gut das ist verständlich...
Und wo finde ich im Normalfal die php.ini?
Ist die php.ini nur für meine 2 skripte zuständig oder für alle php datein die ich mit xampp ausführe?
gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
17.08.2009 um 13:08 Uhr
du hast xamp?
denke mal \xamp\php\php.ini oder so
Bitte warten ..
Mitglied: WINFO2105
17.08.2009 um 13:10 Uhr
jo hab ich ja oben schon erwähnt ;D
hab se gefunden...probiers gleich ma
Bitte warten ..
Mitglied: WINFO2105
17.08.2009 um 13:15 Uhr
es geht...scheenen dank an euch
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
24.08.2009 um 08:39 Uhr
Was glaubst Du was passiert wenn 100 Clienten gleichzeitig auf deinen Shop zugreifen ? - An deiner Stelle würde ich mal raus finden was soviel Speicher braucht !

Bei soviel hin-und-her 'includieren' hast Du doch 'include_once' benutzt ?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
VServer - Cannot allocate memory: Webseite nicht erreichbar
gelöst Frage von DeepsysServer5 Kommentare

Hallo Kollegen, mein Linux Webserver Wissen ist eingerostet und der virtuelle Webserver unseres Vereins steht. Ich kümmere mich primär ...

Windows Server
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global "
Frage von xXEddiXxWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir betreiben bei uns das DMS "ELO". leider bekomme ich auf dem ELO-Server (Server 2008 R2) und auf ...

PHP
PHP Fatal Error (Maximum execution time)
gelöst Frage von JeeroyPHP5 Kommentare

Schönen guten Morgen. Mithilfe von Soap greife ich auf die Dell Datenbank zu, um zu prüfen, ob die eingegebene ...

Linux
Grub Error 17 Fehlermeldung
gelöst Frage von M.MarzLinux2 Kommentare

Hallo zusammen, wollte man das Androidx86 auf meinem VMplayer installieren. Nach der installation kommt die o. g. Meldung mit ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 5 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 12 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server14 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...