Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlermeldung-Fatal error Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 98304 bytes) in...

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: WINFO2105

WINFO2105 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2009, aktualisiert 03.10.2009, 6684 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,
ich habe ein Shop in PHP geschrieben und bin fast am Verzweifeln.
Ich habe 2 PHP Skript das eine befasst sich mit mit dem Shop halt und das andere befasst sich mit der Versandkostenberechnung.
Nun habe ich in beiden Skripten jeweils das andere Includet damit ich die Werte und Variablen des jeweiligen anderen Skriptes nutzen kann.
Wenn ich die Skripte einzeln Teste ohne das "Include", also mit Testwerten die ich händisch eingebe, Funktionieren sie einwandfrei.
Aber sobald ich am Anfang des Skriptes "Include (*.php);" schreibe sagt er mir Folgende Fehlermeldung : "Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 98304 bytes) in.....".
Was kann dies sein?
Noch zur ergänzung ich nutze XAMPP um die Skripte im Browser auszuführen.
Gruß
Mitglied: Janni
17.08.2009 um 12:54 Uhr
Ändere in Deiner php.ini den Wert von "memory_limit" von 32MB auf einen höheren Wert. Falls Du keinen Zugriff auf die ini-Datei hast kannst Du im php-Script das folgende probieren:
01.
 ini_set( 'memory_limit', '64M' );
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
17.08.2009 um 12:56 Uhr
das bedeutet das das auszuführende Skript nicht genügend Arbeitspeicher bereitgestellt bekommt.....musst du in der Php.ini umstellen---ist eine speicherbegrenzung
Bitte warten ..
Mitglied: WINFO2105
17.08.2009 um 13:03 Uhr
Gut das ist verständlich...
Und wo finde ich im Normalfal die php.ini?
Ist die php.ini nur für meine 2 skripte zuständig oder für alle php datein die ich mit xampp ausführe?
gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
17.08.2009 um 13:08 Uhr
du hast xamp?
denke mal \xamp\php\php.ini oder so
Bitte warten ..
Mitglied: WINFO2105
17.08.2009 um 13:10 Uhr
jo hab ich ja oben schon erwähnt ;D
hab se gefunden...probiers gleich ma
Bitte warten ..
Mitglied: WINFO2105
17.08.2009 um 13:15 Uhr
es geht...scheenen dank an euch
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
24.08.2009 um 08:39 Uhr
Was glaubst Du was passiert wenn 100 Clienten gleichzeitig auf deinen Shop zugreifen ? - An deiner Stelle würde ich mal raus finden was soviel Speicher braucht !

Bei soviel hin-und-her 'includieren' hast Du doch 'include_once' benutzt ?!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global " (5)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Linux
gelöst Grub Error 17 Fehlermeldung (2)

Frage von M.Marz zum Thema Linux ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...