Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung: Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ybBln

ybBln (Level 2) - Jetzt verbinden

26.04.2005, aktualisiert 12.02.2006, 27349 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich möchte meine Erfahrung zu dieser Fehlermeldung mal darlegen.
Da die Problematik schon gelöst ist, hier nur die, wie ich finde, recht ungeöhnlichen Zusammenhänge:
Windows 2000 Advanced Server
kein AD/DC, DHCP von woanders.
dient derzeit lediglich als Datei- und Anwendungsserver
nur der Admin-Account eingerichtet, keine weiteren Benutzer.
Weitere Rechner im selben Netz mit Windows XP lediglich in der gleichen "Arbeitsgruppe".

Also alles in allem nur ein Server als Spielzeug (MSDNAA, sonst wär´s ja unbezahlbar für den Zweck).

Heute Nachmittag vor dem Start des Servers eine AVM B1 ISA-ISDN-Karte eingesetzt, die nach dem letzten Herunterfahren entfernte Maus nur vergessen, wieder anzustecken.
Also zwei Änderungen seit dem letzten Betrieb.
Nachdem der Server oben war erschien nun dieser Hinweis "Fehlermeldung: Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden" beim Versuch, sich anzumelden.
Es war egal, ob direkt am Server oder über Terminaldienst - kein Anmelden des einzigen Accounts, des Admin-Accounts möglich.
Über MMC verständlicherweise nix möglich.
Das Google - Suchergebnis ergab einige, für mich unbrauchbare Tipps, meist zu nicht anmeldungsfähigen Clints mit normalem Benutzer-Account am Terminalserver, oder beim Versuch von NT4 auf W2003 zu migrieren.
Sicherheitstemplates und das "ntrights.exe" aus dem W2000 Ressource-Kit waren dann die nächsten Tipps, denen ich nachgegengen wäre.

Wenn da nicht....

Es hilft ja manchmal...

Nur wie fahre ich einen Server ordentlich herunter, auf dem ich mich nicht anmelden kann?
shutdown -i mit Adminrechten (gleicher User/Pass für den Admin-Account, wie auf dem Server) von einem anderen Rechner auf den Server wirkend brachte nix.

Klick, aus!

Maus drangesteckt, neu hochgefahren und:

Alles wieder okay! Fehlermeldung verschwunden.

Schon manchmal merkwürdig, mit welchen Fehlern Windows reagiert.

Gruß - Björn
Mitglied: gooogix
26.06.2005 um 23:38 Uhr
Man muss halt immer zwei Waffen haben:

Maus und Tastatur sonst klappts auch mit der Anmeldung nicht

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: finalnet
12.02.2006 um 01:44 Uhr
Hi,

ich hatte gerade eben auch das Problem, bei mir waren jedoch auf Grund der Größe des ADs 2 Neustarts notwendig.

Die Ursache ist einfach das beim Booten TimOuts vorgegeben sind. Sollte wie in unserem Fall nicht alle Einstellungen übertragen werden, hat man kurzfrisitig ein Problem. Neustarten bis es geht.

David

PS 1: Wenn es nach 5 Neustarts nicht geht AD Einstellungen und Richtlinien für Domänen prüfen.
PS 2: Dies Anleitung gilt nur wenn das AD auf dem selbigen Server nicht vorhanden ist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Sieben Jahre alte Lücke im Linux-Kernel erlaubt Rechteausweitung

Link von max zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

DNS
gelöst Öffentliche Domain wie eine lokale Domain behandeln (5)

Frage von mikahaapamaeki zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...