Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlermeldung bei Programmstart

Frage Microsoft

Mitglied: Google90

Google90 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2007, aktualisiert 17.07.2007, 3961 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi,
Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe, und zwar bei einer Fehlermeldung unter Windows XP Embedded.
Der Fehler tritt beim start von Cuebase4 auf, und er lautet :

Cuebase4.exe - Application Eror

The instruction at "0x0124eb80" referenced memory at "0x0000002c". The Memory could not be "read".

click on OK to terminate the program

Kann mir eventuell jemand deuten. ??

THX
Google90
Mitglied: 50496
16.07.2007 um 16:26 Uhr
The Memory could not be "read".

Zu deutsch: Speicher konnte nicht gelesen werden. Was mag das wohl bedeuten?
Bitte warten ..
Mitglied: Google90
16.07.2007 um 16:34 Uhr
Das mit dem Übersetzen hab ich auch geradeso noch hinbekomen.
Aber die Speichermodule sind eigentlich IO, hatte das Programm vor ein paar Tagen erst installiert.
Kann das vllt. auch daran liegen, dass ich ein Packet vergessen habe?
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
16.07.2007 um 16:45 Uhr
Wohl kaum. Für mich ist die Fehlermeldung eindeutig.
Bitte warten ..
Mitglied: Google90
16.07.2007 um 16:50 Uhr
Wie gesagt klingt echt Komisch aber wie gesagt bei Mir und Embedded ist es gut möglich, dass da was fehlt und der desshalb nicht auf den Speicher zugreifen kann
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
16.07.2007 um 16:58 Uhr
Die Fehlermeldung lautete aber nicht "Access denied" oder "Modul is missing", sondern "Memory could not be read".

Du musst mir nicht glauben. Probier halt weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Rumbapf
16.07.2007 um 18:42 Uhr
Bist du Dir sicher das der Speicher ok ist? Ich meine, die Memory - Test Geschichte die beim Einschalten angezeigt wird sagt wenig bis nichts aus.
Meiner Erfahrung nach werden dort nur Speicherriegel als defekt erkannt, die man vorher mit dem Lötkolben bearbeitet hat.
Du solltest vielleicht ein Diagnosetool einsetzen, wie z.B. PC-Check, um deine Memory mal gründlich zu überprüfen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Google90
16.07.2007 um 19:36 Uhr
Ja ,OK ich versuche es mal, liegt ja eigentlich auch nahe...Ist halt nur wirklich sehr seltsam dass der Speicherfehler von Heute auf Morgen passiert. Wie schon gesagt am Freitrag hat ja noch alles funktioniert.
Was haltet ihr von MemTest86 oder Memtest3.5??
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
16.07.2007 um 20:39 Uhr
Moin!

Also das von heute auf morgen passiert mir jeden Tag. Kunde ruft an: "Gestern Abend ging der PC noch. Und heute morgen als ich ihn einschalten wollte, tot."
Ist nix außergewöhnliches.
Ja, ich würde dir Memtest86 empfehlen. Damit teste ich bei mir die RAM auch.
Kannst dir natürlich auch Ultimate Boot CD runterladen. Ist neben Memtest86 noch einges nützliches drauf.

Gruss

Monte
Bitte warten ..
Mitglied: Google90
17.07.2007 um 07:42 Uhr
Ja das werde Ich gleich mal machen, Ich hab da noch eine schöne PE CD das sind noch in paar DiagnoseTool drauf....Ich melde Mich dann gleich wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Google90
17.07.2007 um 09:09 Uhr
Meldung^^...
So..Memtest86 ist jetzt ein paar mal durchgelaufen ....Kein Fehler.
Also wirds wohl doch am selbst gemachten Betriebssystem liegen, oder?
Wie schon gesagt hab die Pakete alle selbst zusammengesucht, kann es nicht vllt. daran liegen, oder gibts sonst noch einen plausibelen Grund für die Fehler?
(Dieser Fehler trat auch nach erneuter Installation von Cuebase4 auf, auch nach der Installation von Cuebase4 Studio erschien eine ähnlische Fehlermeldung.

Ich werde mal noch einen neuen Thread starten, in dem mal ein paar Embedded Cracks bemühe ..vllt. wissen Die ja eine Lösung .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Fehlermeldung freigabe von Updates bei WSUS (4)

Frage von Philipp711 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Fehlermeldung bei Windows Creator Update (2)

Frage von bafo zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (12)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (12)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...