Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung beim Update des OfflineAdresssbuches

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: DerKroepel

DerKroepel (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2014 um 11:13 Uhr, 1255 Aufrufe

Hallo KollegInnen,

Seit einiger Zeit setzen wir nun einen Exchange2013-Server (Name: PBEXC2013) im Unternehmen ein. Aus einem vormaligen Testszenario existiert in unserer Domäne auch noch ein Exchange-Server 2010 mit dem Namen PBEXC2010. Nach einer regelmäßigen nächtlichen Aktualisierung möchte ich das OfflineAdressbuch im Anschluß auch aktualisieren. Wenn ich den Befehl dazu auf dem PBEXC2013 ausführe, erhalte ich die unten aufgeführte Fehlermeldung - auch wenn ich sichergestellt habe, dass der Postfach-Assistentendienst auf dem Server PBEXC21010 läuft.

Bedeutet das nun, dass versucht wurde, auch auf dem PBEXC2010 ein OfflineAdressbuch zu erstellen und das nicht funktioniert hat, weil der PBEXC2010 nicht der Hauptserver ist?

Wurde auf dem PBEXC2013 trotzdem das OfflineAdressbuch aktualisiert? Kann ich das überprüfen?

Was muss ich eigentlich tun, um den 2010err-Server wieder sauber aus dem System / der Domäne zu bekommen? Reicht da einfaches deinstallieren aus?


Ich danke euch vorab für eure Tipps!

MfG
Thomas


Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.SnapIn
Update-OfflineAddressBook -Identity "Standard-Offlineadressbuch"

Update-OfflineAddressBook : Fehler beim Generieren von Offlineadressbuch '\Standard-Offlineadressbuch'. Möglicherweise wird der Systemaufsichtsdienst nicht auf dem Server 'PBEXC2010' ausgeführt
oder Sie besitzen nicht die Berechtigung zum Durchführen dieses Vorgangs. Fehlermeldung: 'Der Postfach-Assistentendienst wird nicht ausgeführt auf Server: 'PBEXC2010'. Fehler von RPC ist 1753.'.
In Zeile:3 Zeichen:1

Update-OfflineAddressBook -Identity "Standard-Offlineadressbuch"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

+ CategoryInfo : InvalidResult: (Standard-Offlineadressbuch:OfflineAddressBookIdParameter) [Update-OfflineAddressBook], LocalizedException
+ FullyQualifiedErrorId : [Server=PBEXC2013,RequestId=8bcf1dde-1c25-4234-bf3a-7ca11e1eba54,TimeStamp=17.01.2014 09:34:39] 547EB761,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.Upd
ateOfflineAddressBook
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Softwareverteilung Update Teamviewer (1)

Frage von Matzeeg3 zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
Komulatives Update in WIM Datei einbinden (3)

Frage von kingsepp zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (17)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (7)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte