Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung beim versuch über VPN an einen Terminalserver anzumelden

Frage Internet

Mitglied: HappyAndy

HappyAndy (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2007, aktualisiert 12.11.2007, 6085 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo...

hab leider mal wieder ein Problem... ich habe einen Laptop, über den ich eine VPN Tunnel zu unserem Netzwerk aufbaue... das funktioniert auch wunderbar... ich kann den Terminalserver etc. anpingen.

Auf dem terminalserver habe ich den Benutzer angelegt (lokal).

Wenn ich nun aber versuche eine remotedesktopverbindung aufzubauen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Die Verbindung mit der Remotedesktopsitzung wurde getrennt, da keine Terminalserver-Clientzugriffslizenzen für diesen Comupter vorhanden sind. Wenden sie sich an den Systemadministrator"

Ich hab schon alles mögliche versucht, leider ohne erfolg... hoffe jemand hier kann mir helfen... danke im Voraus!
Mitglied: sysad
05.11.2007 um 10:41 Uhr
Wie 'alles mögliche versucht'? Sind da verfügbare TS-CALS drauf oder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: HappyAndy
05.11.2007 um 10:49 Uhr
Mhhh das ist das nächste Problem... das kann ich leider nicht sehen, wenn ich mir den Lizenzstatus ankucken will, sagt er ich soll mich als Admin anmelden... das bin ich allerdings!!
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
05.11.2007 um 12:56 Uhr
Mhhh das ist das nächste Problem... das
kann ich leider nicht sehen, wenn ich mir den
Lizenzstatus ankucken will, sagt er ich soll
mich als Admin anmelden... das bin ich
allerdings!!

Systemsteuerung->Verwaltung->Terminaldiensteverwaltung
Da ist zu sehen, wie und wer dran hängt.

Systemsteuerung->Verwaltung->Terminaldiensteverwaltung
Da ist zu sehen wie es um Eure Lizenzen steht.

HTH
Bitte warten ..
Mitglied: HappyAndy
12.11.2007 um 10:03 Uhr
Hiho... das Problem hat sich zwischenzeitlich erledigt... auf dem lokalen Rechner war eine alte abgelaufene Lizenz, die in der Regitstry gelöscht werden mußte... dann hat alles geklappt!
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
12.11.2007 um 10:48 Uhr
Hiho... das Problem hat sich zwischenzeitlich
erledigt... auf dem lokalen Rechner war eine
alte abgelaufene Lizenz, die in der Regitstry
gelöscht werden mußte... dann hat
alles geklappt!

Den Fehler habe ich auch. Wo in der Registry muss man das löschen?

Danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
InterVlan Routing mit Linksys LRT224 Dual WAN Gigabit VPN Router (1)

Frage von darkliving zum Thema Router & Routing ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...