Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich die Fehlermeldung Worm.Win32.NetSky detected on your machine von meinem Rechner entfernen?

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: Didi54MUC

Didi54MUC (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2009 um 16:54 Uhr, 6142 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Administratoren-Communitiy,
habe auf meinem Rechner ein Problem, bei dem ich mich etwas im Kreise drehe. Bitte um freundliche Hilfe für eine abschließende Fehlerbeseitiung.

Mein PC läuft mit Windows XP und seit wenigen Tagen erhalte ich beim Start die o. g. Fehlermeldung.
Ich habe bereits den kompletten Rechner mit Microsoft Security Essentials auf Spyware und Virus gescannt, und dabei vor allem
den Trojan Downloader: Win32/Fakeinit ermitteln können. Durch Microsoft Securitiy Essentials kann ich zwar täglich diesen Virus entfernen und mein
PC ist damit wieder geschützt. Mit jedem Neustart fängt dieser Vorgang aber täglich von vorne an, was sehr nervt.
Kennt jemand von Euch auch dieses Problem ?

Desweiteren habe ich festgestellt, dass beim Aufruf des Taskmanagers die zusätzliche Fehlermeldung "Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert" vorhanden ist. So wie es aussieht, aktiviert sicht das Virus täglich neu.
Weiß jemand von Euch, wie ich den Taskmanager Schritt für Schritt wieder aktivieren kann? Bin kein IT-Experte, aber dankbar für jede Hilfslösung!

Beste Grüße und danke für jede Hilfe.
Didi54MUC
Mitglied: maretz
28.12.2009 um 16:57 Uhr
Moin,

ich würde sagen.... TROMMELWIRBEL! Der Kandidat hat eine neuinstallation gewonnen!

Natürlich kannst du auch deinen Rechner mit nem Trojaner jeden Tag neu machen (am besten ab jetzt viele Passwörter, Bankzugangsdaten usw. eingeben - da man nicht weiss welche Routine der Bursche nachlädt ist das immer gut!). Aber wenn du dir nicht wirklich sicher bist den Wurm/Trojaner entfernt zu haben würde ich die Kiste neumachen - sonst hätte ich kein Vertrauen das die wirklich sauber ist...

Vorher nur noch eben die Daten sichern....

Gruß

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.12.2009 um 17:20 Uhr
Hallo,

Daten sichern, plattmachen, neuinstallieren, Viel Spass!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
28.12.2009 um 17:59 Uhr
Hy ,

Zitat von Didi54MUC:
Bin kein IT-Experte, aber dankbar für jede Hilfslösung!


daher kann man sich nur der vorangengangen Vorschlägen anschliessen ...
Es gibt Mittel und Wege - aber einem einmal infizierten System vertrau ich keinem Meter weit ...

Mach neu und dann beim nächsten mal: g'scheite AV Lösung und brain.exe beim Surfen ...

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
29.12.2009 um 02:15 Uhr
Zitat von Didi54MUC:
Durch Microsoft Securitiy Essentials kann ich zwar täglich
diesen Virus entfernen und mein PC ist damit wieder geschützt.

ich glaub, ich werd jetzt selbst auch eine AntiVirenlösung programmieren.
Sie funktioniert in etwa so:
  • 5 Sekunden Splash-Screen des Programms mit kryptischen Lade und Boot-Meldungen
  • danach eine MessageBox in der steht 'Ihr System ist geschützt'

Das traurige daran: Über 50% der User würden das glauben...


Beste Grüße und danke für jede Hilfe.
Didi54MUC

Ebenfalls Grüße
Snow
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (1)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global " (5)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...