Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernseher mit PC verbinden (Vista)

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Asharon

Asharon (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2009, aktualisiert 04:19 Uhr, 8429 Aufrufe, 4 Kommentare

Alter Fernseher, Geforce 9800 gtx

Hi,

ich habe denke ich eine ähnliche Frage wie http://www.administrator.de/index.php?content=109047 leider gab es dort keine Antwort, deshalb stelle ich meine Frage nun noch einmal neu.

Es geht darum, dass ich meinen Fernseher einen Philips Widescreen Röhrenmonitor mit meinem PC verbinden will. Ich habe mir dazu ein S-Video kabel gekauft es hinten an meine Geforce angeschlossen und über einen SCAT Adapter an meinen Fernseher.

Dann habe ich versucht auf dem Fernseher ein Bild zu empfangen... ich durchsuchte diverse Forenthreads und kam endlich auf diesen recht guten Beitrag

http://www.pcwelt.de/forum/grafikkarten-monitore/344841-nview-o-f-r-860 ...

Allerdings hat der "erklärende User" dort einen SONY-Fernseher angezeigt, bei mir hingegen ist dort nur mein Hauptmonitor LG 22".
Ich habe versucht den Fernseher zur Hardware hinzuzufügen aber ich denke das Modell ist dazu zu alt.

Die Frage ist also wie bekomme ich meinen PC dafür zu merken das es einen Fernseher gibt, diesen anzuzeigen und den Video Ausgang mit Bilden zu befeuern?

Vielen Dank im vorraus.

- PS. Ich will meinen Monitor nicht erweitern oder so, es geht eher darum bei Bedarf, Videofilme vom PC direkt auf dem Fernseher abzuspielen.
Mitglied: thekingofqueens
18.03.2009 um 04:55 Uhr
Ist der aktuellste Treiber für die Grafikkarte installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Asharon
18.03.2009 um 05:15 Uhr
Hi,

jop gerade frisch geupdatet. Habe das Problem auch schon ein wenig weiter verfolgt. Letztlich habe ich noch einmal neu gestartet, die Kabel nochmal umgesteckt (von Scat adapter direkt in den svideo eingang) und voila ich habe ein Bild... aaaaber:

Nun versuche ich dem Fernseher eine Auflösung zu verpassen. Ich gehe dazu in der Nvidia Systemsteuerung unter "Anzeige" auf "benutzerspezifische Auflösungen verwalten".

Dort wähle ich "TV" aus und gehe auf "erstellen. Dann gebe ich die Daten ein:

laut http://de.wikipedia.org/wiki/Videoaufl%C3%B6sung hab ich es mit 720*576, 950*540 und 352*240 versucht und mit GDI Bildwiederholungsfrequenzen von 25-50. Bits pro pixel sind 32.

Mein Problem ist nur das er wenn ich auf "testen" clicke immer sagt: Test des benutzerspezifischen Modus fehlgeschlagen.

Eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
18.03.2009 um 09:10 Uhr
ich glaub die grafikkarte kann diese kleinen auflösungen nicht darstellen. Versuch mal eine standard VGA-auflösung wie 640x480.
Bitte warten ..
Mitglied: Asharon
18.03.2009 um 11:56 Uhr
Hm ich glaube daran liegts nicht. Ich habe ja einen Widescreen Monitor, mit 16:9 da sollte das passen. Habs dennoch mal probiert doch bekomme das gleiche Ergebnis. Ich habe noch ein wenig gegooglet und herausgefunden das man wenn man den Monitor clont, auch die Auflösung übernimmt. Mein Problem war ja das ich wenn ich den Monitor auf den TV clonen will, er von meinem Monitor die Auflösung heruntersetzt. Mein Ziel war das Bild des Monitors (1680*1050) auf den Fernseher (720*576) zu clonen. Aber anscheinend geht das nicht so leicht, bzw habe ich oft gelesen das es gar nicht geht. ABgesehen von diesem Test Bug bei, benutzerspezifischen Modus...

Noch Idee oder evtl auch Programme, die helfen könnten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Thin client mit PC verbinden
Frage von ROGHDDServer9 Kommentare

Hallo ich habe eine frage? ich möchte über ein thin client (Fujitsu Siemens Futro S300) auf meinen PC zugreifen ...

Grafikkarten & Monitore
Fernseher und Graka vertragen sich nicht
Frage von TaumelGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo User! Ich bitte Euch um Eure Meinung zu folgendem Problem: Nachdem mein Monitor den Geist aufgegeben hat, hab ...

Multimedia & Zubehör
Fernseher Probleme (SAT)
Frage von lboe123Multimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem: Seit ein paar Monaten wohne ich im Keller meiner Eltern, da es ...

Netzwerke
40 Fernseher Im Netzwerk
Frage von Cokie0088Netzwerke11 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Relativ Hoher Netzwerklast. Ich erkläre mal die Infrastruktur. Wir haben eine Elektromarkt für ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter wieder installieren auf einer frischen Windows-Installation

Tipp von Lochkartenstanzer vor 12 StundenMicrosoft Office

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 14 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 15 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 18 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...