Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte vom Bios erkannt - nicht von XP

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

07.06.2007, aktualisiert 15:16 Uhr, 4480 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi an alle,

habe da ein großes Problem:

ich habe in meinem XP PC eine zweite Festplatte Maxtor 541 DX Ultra ATA/100 und in der letzten Nacht wartungen am PC durchlaufen lassen (deragmentieren und so).
Jetzt wollte ich die Daten von dieser Festplatte sichern, doch ist das Laufwerk E: (zweite Festplatte) weg. Habe PC neu gestartet - im Bios wird die Platte richtig erkannt, aber taucht unter XP nicht mehr auf, auch nicht in der Computerverwaltung. Hatte die Platte in einem Win 2000 PC
testweise - das gleiche Problem! Was kann ich tun? Die Platte läuft jedoch!

Bitte helft mir, habe sehr wichtige Daten auf dem Ding! Gibt es ein Programm, mit dem ich noch einmal auf die Platte zugreien kann um Daten eventuell zu retten?

MfG

zzbaron
Mitglied: bbs123
07.06.2007 um 10:39 Uhr
Hallo,
ganz sicher das die Festplatte nicht in der Datenträgerverwaltung steht und nur keinen Laufwerkbuchstaben zugeordnet ist? Jumper etc richtig ?
Mit Partion Magic o.ä. gearbeitet, evtl eine versteckte Partition erstellt "Hide" ?

Lass mal Erd Commander oder so laufen.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
07.06.2007 um 12:03 Uhr
Hi,

die Festplatte lief bis Gestern in meinem PC als zweit Platte als Lauwerk E: ohne Probleme.
Sie wird im Bios erkannt - in jedem PC - doch unter Win 2000 oder XP ist sie gar nicht aufzufinden!
Die Platte war im NTFS Format und alle wichtigen Daten waren darauf.

MfG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
07.06.2007 um 12:24 Uhr
schonmal mit knoppix versucht darauf zuzugreifen?

also sie lief vorher einwandfrei und dann ganz plötzlich nicht mehr?
und du hast weder an der Hardware noch im Beitriebssystem irgendwas geändert?
Also falls ja...dann mal die Platte mit Maxtor "PowerMax" testen,
obwohl ich eher glaube dass es sich hier um menschliches Versagen handelt^^
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
07.06.2007 um 13:16 Uhr
Hallo,
was waren das für Wartungen "defgragmentieren und so" denn genau?

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
07.06.2007 um 14:18 Uhr
Hallo,

habe dazu folgendes anzumerken:
Die Wartungen waren mit o&odera Platte deragmentieren und dann mit HD diagnose feststellen,
ob defekte Sektoren vorhanden sind.
Habe Powermax durchlaufen lassen und bekomme da einen Fehlercode angezeigt.

Vorhin hatte ich GPardet laufen, die Festplatte wurde gefunden, jedoch nicht partitioniert.
Hatte übrigens bei Powermax versucht Low Lever Format durchzuführen - bricht er aber mit Fehlercode ab.

MfG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.06.2007 um 14:20 Uhr
Hi,

Hatte übrigens bei Powermax versucht Low Lever Format durchzuführen...

ist aber keine gute Idee, wenn du noch an die Daten willst!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
07.06.2007 um 14:52 Uhr
Hallo,
ich werd wohl nie verstehen wozu man derartige Verschlimmbesserungs-Tools benötigt. Kann XP alles selbst. Aber egal. Bleibt nur ein Rat wie "Endzeit" schon sagte "Knoppix" oder andere LiveBoot-CD holen und an Daten was noch möglich ist von der Platte holen.
"Troubleshooting Assistance" abarbeiten http://www.seagate.com/www/en-us/support/troubleshooting_assistance/
oder
Mit dem Fehler-log des HHD-Diagnose-Programm
http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?locale=en-US&name=SeaTools&am ...
an Seagate wenden, falls überhaupt noch Garantie bei der Platte besteht.

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
07.06.2007 um 15:16 Uhr
Hi an alle,

hatte versucht, wenigstens die Platte zu retten - kein erfolg.
Unter Linux wird sie zwar erkannt, man kann aber nicht zugreifen. Habe dann versucht sie zu
formatieren - auch ohne Erfolg.
Hatte keine Garantie mehr auf Festplatte, war von Ebay...

MfG

zzbaron
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
HGST He10 Festplatte wird nicht erkannt (11)

Frage von Aidseeker zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
PCIe SSD wird nicht erkannt (6)

Frage von miichiii9 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...