Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte erweitern ist gespiegelt aud DC

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Grauerkurt

Grauerkurt (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2011 um 19:27 Uhr, 3528 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe da eine W2K3 Server uaf dem DC,AC DHCP und zwei Freigaben sind.
Der Server hat zwei Festplatten, je Platte (da es gepiegelt ist) eine C: Systempartition der andere F: Partition für die freigaben, und eine nicht zugeordneten bereich.
Die F: Partition ist jetzt fast voll, denn nicht zugeordneten bereich würde ich gern zu F: hinzufügen.

Mir ist nicht bekannt das W2K3 Partitionenen zusamenfügen kann, ist das so ?
Mit GParted habe ich zwar hin und wieder geareitet, nur weiss ich nicht ob dies gespiegelte Festplatten erweitert.
Auf was muss ich dabei achten, auf ideen bin ich offen.

Danke
Mitglied: 60730
08.01.2011 um 20:22 Uhr
moin,

Mir ist nicht bekannt das W2K3 Partitionenen zusamenfügen kann, ist das so ?
  • nein W2k3 kann dynamische Partitionen durchaus erweitern -die müssen halt dynamisch sein.

Mit GParted habe ich zwar hin und wieder geareitet, nur weiss ich nicht ob dies gespiegelte Festplatten erweitert.
  • Wenn das (hoffentlich) ein Hardware Raid1 ist - dann ist das Gparted egal

Auf was muss ich dabei achten

aktuelles Bäckab


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Grauerkurt
09.01.2011 um 07:51 Uhr
* nein W2k3 kann dynamische Partitionen durchaus erweitern -die müssen halt dynamisch sein.
Da es keine dynamische Partition ist, sondern eine Primäre Partition , kann ich das vergessen.

* Wenn das (hoffentlich) ein Hardware Raid1 ist - dann ist das Gparted egal
Muss ich dann beide Festplatten mit GParted erweitern oder nur eine weil´s gespiegelt ist?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.01.2011 um 09:11 Uhr
Zitat von Grauerkurt:
> * nein W2k3 kann dynamische Partitionen durchaus erweitern -die müssen halt dynamisch sein.
Da es keine dynamische Partition ist, sondern eine Primäre Partition , kann ich das vergessen.
Da stimmt nicht!
Das Commandline-Tool diskpart von MS kann sehr gut Volumes erweitern, auch von RAID-Partitionen:
http://support.microsoft.com/kb/325590
Bitte warten ..
Mitglied: Grauerkurt
09.01.2011 um 17:43 Uhr
ne diskpart habe ich als ersten ausprobiert, dass geht nicht.

was mich wündert ist das GParted denn nicht zugeordneten bereich mit zu ordnet beim start, so dass ich es nicht nachträglich zu ordnen kann.
Das funktioniert auch nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Linux
gelöst LVM-Volume erweitern nach Vergrößerung einer VMware-Festplatte (6)

Frage von mic.wendt zum Thema Linux ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wo ist der Speicherplatz hin? Festplatte voll, aber womit? Windows Server 2012R2 (9)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...