Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplatte wieder herstellen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: ddjango

ddjango (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2011, aktualisiert 12:45 Uhr, 4545 Aufrufe, 16 Kommentare

moin
beim partionieren meiner fp is mir nen kleines missgeschick passiert und meine daten sind wech.
kennt jemand nen gutes freeware-tool zum datenwiederherstellen
- bs win7 pro sp1
- pc inspector file recover findet nicht alles
- StellarPhoenixWindowsDataRecovery-Home fand zwar alles war aber nur ne probeversion, mehr als ansehen war nicht
bin für jeden vorschlag offen und dankbar
dank im voraus
gruß dirk
Mitglied: Dani
16.12.2011 um 12:48 Uhr
Hallo Dirk,
schau dir mal Recuva an. Hat im privaten Umfeld bisher alles wieder gefunden.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cse
16.12.2011 um 13:00 Uhr
hi,


ich hatte mal was ähnliches.

leider weiß ich nicht mehr wie das programm hieß, war aber sehr gut, besser als pc inspector, problem hier ist dann aber, dass die strukten teilweise im eimer waren - also alle bilder warum mit fortlaufender nummer versehen. Wobei dir das wohl je nach daten egal sein dürfte ^^

guckst du hier:

http://www.heise.de/software/download/advanced_ntfs_recovery/33106

oder

http://www.freeware.de/download/smart-ntfs-recovery_23769.html
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango
16.12.2011 um 13:04 Uhr
moin
danke für die schnelle antworten, werde am we mal alles in ruhe ausprobieren
gruß dirk
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
16.12.2011 um 14:05 Uhr
nicht vergessen, Bit/Raw-Image deiner zerschossenen Platte erstellen bevor du versuchst irgendwas wiederherzustellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.12.2011 um 14:45 Uhr
Wie immer bei solchen Aktionen:

  • Backup vorhanden? -> Laß Dir das eine Lehre sein!
  • Daten sind Geld wert? -> Ab zum Profi (Vogon, Ontrack etc.)
  • Daten haben einen persönlichen Wert -> Imagekopie erstellen (parted magic, trueimage & co.)
  • Daten sind wertlos und oder mit geringem Aufwand wiederbeschaffbar -> Mach die Platte platt udn verwschwende keine Zeit.

Ansonsten: Testdisk oder Recuva haben bisher ganz gut geholfen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
16.12.2011 um 21:01 Uhr
Falls die Daten bei Profis gerettet werden sollen, es gibt in Deutschland eine Firma die sich auf solche Fälle spezialisiert hat. Da ich jedoch nicht weiß ob ich einfach hier den Link posten kann und darf, kann man mir bei Interesse eine PM gerne schreiben
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango
17.12.2011 um 10:49 Uhr
moin

"Backup vorhanden? -> Laß Dir das eine Lehre sein!" - von den bs existieren backups und vom größten teil der muse auch, leider nur nicht von meinen virtuellen maschinen. ganz so unvorsichtig bin ich auch nicht
gruß dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.12.2011 um 12:09 Uhr
Es gibt nicht nur eine Firma, die so etwas kann. Einfach mal google fragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.12.2011 um 13:39 Uhr
Naja, ich erleb das fast täglich. Heute gerade wieder Kundenanruf:

Kunde: (externe) Festplatte ist runtergefallen und ist auf die "Füße" gefallen, Macht komische Geräusche und geht nicht.

Ich : Sofort ausschalten. Ist Backup vorhanden?

Kunde meinte "Das war das Bakup" auch wenn er es so ausgedrückt hat: Ich habe die Daten auf dem Computer gelöscht, weil ich sie ja auf der externen gesichert habe.

Und ich predige den Leuten jedesmal: macht mindestens zwei Kopein von euren wichtigen Daten und sperrt eine in den Schrank.

Nunja, es waren ja nur ein paar Gigabyte von Spielen, Viedeos und Fotos. er wird es verschmerzen müssen. Ontrack, Vogon & Co. sind ihm zu "teuer".
Bitte warten ..
Mitglied: nxis10
18.12.2011 um 13:32 Uhr
Versuchs auch mit parted, hat mir damals gute Dienste geleistet ;) Vorher natürlich ein Image anfertigen und ein paar Partitionstabellen- und Linuxkenntnisse sind vorausgesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Addl123
18.12.2011 um 13:51 Uhr
Und bitte, unter keinen Umständen Ontrack-Software verwenden, oder bei denen das machen lassen. Geh lieber zur Mafia.
Bitte warten ..
Mitglied: nxis10
18.12.2011 um 14:42 Uhr
Für private, relativ unwichtige Daten dürften die eigene Verwendung obig genannter Software genügen; Dürfen wir jedoch wissen, warum du von Ontrack abrätst und darüberhinaus Andeutungen mit dem Stichwort Mafia machst?
Bitte warten ..
Mitglied: e51bomag
18.12.2011 um 17:51 Uhr
testdisk

ansonsten getdataback for ntfs! das programm ist echt genial, aber glaube leider nicht freeware
Bitte warten ..
Mitglied: nxis10
18.12.2011 um 18:28 Uhr
Testdisk kann ich ebenfalls nur empfehlen - das Programm hat damals maßgeblich zur Rettung des Allerwertesten beigetragen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.12.2011 um 19:22 Uhr
Jungs,
lasst bitte den Beitragsersteller auch noch zu Wort kommen...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango
12.01.2012 um 12:56 Uhr
allen dank für die vorschläge, hab mir ne version von filescavanger besorgt, hat die meisten sachen wiederhergestellt, kann ich nur weiterempfehlen.
gruß dirk
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Wo ist der Speicherplatz hin? Festplatte voll, aber womit? Windows Server 2012R2 (9)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Server ...

Benchmarks
gelöst Unterschied zwischen +12V und 12V Netzteil für Festplatte (9)

Frage von FelixW zum Thema Benchmarks ...

DSL, VDSL
OpenWRT VDSL VOIP Internetverbindung herstellen (3)

Frage von danielr1996 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...