ricotb

Festplatte wird in Windows XP nach hochladen deaktiviert !

Ich habe ein Problem mit meiner zweiten Festplatte, die Festplatte (SATA 250GB IBM) wird beim hochladen von Windows Xp ganz normal mit hochgefahren, dann aber nach ca 1-2 Minuten einfach vom System entfernt. Im Bios wird die Platte richtig angezeigt. Die Platte ist aber nicht defekt, da ich sie erst vor kurzem gekauft habe und sie auch normal überprüfen lassen habe.
Ich dachte erst, es liegt an der Antiviren Software oder an der Firewall aber auch die Deinstallation der beiden hat keinen Erfolg. Das merkwürdige ist aber, das manchmal die Platte voll einsatzfähig ist aber wieso ?
Dank für eine Antwort

Printed on: May 4, 2024 at 19:05 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jul 11, 2005 at 20:22:21 (UTC)
Hm, liegt es am Kabel? Irgendein Wackler oder so?
Member: Kigh
Kigh Jul 12, 2005 at 01:25:50 (UTC)
hi!

Ist das die einzige SATA platte oder ist deine erste festplatte ebenfalls SATA?
Falls das deine einzige SATA platte ist würde ich mal mit dem SATA treiber rumspielen (oder mir überhaupt mal ein update besorgen)
Member: RicoTb
RicoTb Jul 12, 2005 at 20:50:47 (UTC)
Das ist die zweite SATA Platte, die erste ist eine Samsung mit 160GB. Die Kabel habe ich alle schon getauscht, ich habe sogar schon versucht, die Platte auf dem Mainboard als RAID anzuschließen, aber ohne Erfolg.
Kann ein anderes Programm die Platte vielleicht stören?
AntiVirus oder Firewall ?
Das Bios samt Treiber ist auf dem neusten Stand laut Auskunft von ASUS
Member: amd64
amd64 Jul 15, 2005 at 18:35:10 (UTC)
Kann es sein das deine 2. IBM eine SATA2 Platte ist? Wenn ja, musst du der IBM höchstwahrscheindlich einen Jumper setzen falls dein Board mit SATA1 arbeitet.

War zumindest bei meiner Raptor so
Member: RicoTb
RicoTb Jul 16, 2005 at 09:54:57 (UTC)
das board arbeitet aber schon mit sata2 und laut auskunft der computerladens sollten auch beide platte mit dem selben system arbeiten, die kennen den fehler bisher auch noch
nicht.
Member: amd64
amd64 Jul 16, 2005 at 10:11:01 (UTC)
Welche Platten hast du? Genaue Bezeichnung?