Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte wird in Windows XP nach hochladen deaktiviert !

Frage Hardware

Mitglied: RicoTb

RicoTb (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2005, aktualisiert 26.07.2005, 4277 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe ein Problem mit meiner zweiten Festplatte, die Festplatte (SATA 250GB IBM) wird beim hochladen von Windows Xp ganz normal mit hochgefahren, dann aber nach ca 1-2 Minuten einfach vom System entfernt. Im Bios wird die Platte richtig angezeigt. Die Platte ist aber nicht defekt, da ich sie erst vor kurzem gekauft habe und sie auch normal überprüfen lassen habe.
Ich dachte erst, es liegt an der Antiviren Software oder an der Firewall aber auch die Deinstallation der beiden hat keinen Erfolg. Das merkwürdige ist aber, das manchmal die Platte voll einsatzfähig ist aber wieso ?
Dank für eine Antwort
Mitglied: gooogix
11.07.2005 um 22:22 Uhr
Hm, liegt es am Kabel? Irgendein Wackler oder so?
Bitte warten ..
Mitglied: Kigh
12.07.2005 um 03:25 Uhr
hi!

Ist das die einzige SATA platte oder ist deine erste festplatte ebenfalls SATA?
Falls das deine einzige SATA platte ist würde ich mal mit dem SATA treiber rumspielen (oder mir überhaupt mal ein update besorgen)
Bitte warten ..
Mitglied: RicoTb
12.07.2005 um 22:50 Uhr
Das ist die zweite SATA Platte, die erste ist eine Samsung mit 160GB. Die Kabel habe ich alle schon getauscht, ich habe sogar schon versucht, die Platte auf dem Mainboard als RAID anzuschließen, aber ohne Erfolg.
Kann ein anderes Programm die Platte vielleicht stören?
AntiVirus oder Firewall ?
Das Bios samt Treiber ist auf dem neusten Stand laut Auskunft von ASUS
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
15.07.2005 um 20:35 Uhr
Kann es sein das deine 2. IBM eine SATA2 Platte ist? Wenn ja, musst du der IBM höchstwahrscheindlich einen Jumper setzen falls dein Board mit SATA1 arbeitet.

War zumindest bei meiner Raptor so
Bitte warten ..
Mitglied: RicoTb
16.07.2005 um 11:54 Uhr
das board arbeitet aber schon mit sata2 und laut auskunft der computerladens sollten auch beide platte mit dem selben system arbeiten, die kennen den fehler bisher auch noch
nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
16.07.2005 um 12:11 Uhr
Welche Platten hast du? Genaue Bezeichnung?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...