Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplatten werden von Windows Installationsroutine nicht erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Nick30

Nick30 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2010 um 18:31 Uhr, 6921 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

folgende Situation (an der ich schon den ganzen Tag hänge):

Ich möchte auf einen IBM XSeries 336 Windows 200 Server installieren.

Festplatten (2xSCSI) sind drin, komplett platt und werden vom BIOS auch erkannt.

Die Windows Routine (blauer Bildschirm) ist nach dem Laden der Dateien, die für die Installation notwendig sind, kommt dann der Zeitpunkt, das man ENTER für die Installation, R für die Reparatur eines vorhandenen Systems und F3 für Abbrechen ... aber wem sage ich das.

Wenn ich jetzt ENTER drücke sagt mir das System, daß keine installierte Festplatte zur Verfügung steht.

Ich habe schon mehrere Diagnoseprogramme durchgeführt, sowohl die bereits im BIOS mitgeführten sowohl auch explizite IBM-Diagnosetools. SCSI Controller sowie Festplatten wurden geprüft und sind in Ordnung.

Wenn ich bei der INstallation am Anfang F6 zum Laden der Treiber drücke, kommt "Unerwarteter Fehler (0) in Zeile 962 in D:\nt\private\ntos\boot\setup\oemdisk.c" und dann geht gar nix mehr.

Auch andere Festplatten habe ich schon probiert - immer das Selbe.

Hat von Euch einer eine Lösung ?

Danke schonmal vorab.
Mitglied: oagkbln
09.01.2010 um 18:46 Uhr
n'abend,

mit hilfe der passenden serveraid cd haste das system auch passend konfiguriert, ie. es ist überhaupt ne partition da, wo du was installieren kannst ? -> http://www-947.ibm.com/systems/support/supportsite.wss/docdisplay?lndoc ...


auf der jeweils benötigten cd geistern soweit ich mich erinnere auch in irgendeinem unterverzeichneis die passenden treiber für win 2000 server rum. ansonsten bekommst du im downloadbereich von ibm auch aktuelle, jedoch immer aucf den controllertyp achten, der in deiner kiste verbaut ist.

gruß o
Bitte warten ..
Mitglied: Mobbi08
09.01.2010 um 19:39 Uhr
Hallo Zusammen,

scheint ja heute eine Seuche mit IBM X-Servers zu sein.

Vielleicht hilft es ja Installationsanleitungen zu lesen

Frohes Schaffen weiterhin.

Mobbi08
Bitte warten ..
Mitglied: ConsoleWriteLine
09.01.2010 um 23:19 Uhr
Wenn du keinen Treiber nachladen kannst dann binde ihn doch gleich in das Installationsmedium ein!
Bitte warten ..
Mitglied: Nick30
10.01.2010 um 11:31 Uhr
Hallo,

Danke erstmal für Eure Antworten.

Ich habe das OS jetzt auf einem anderen Rechner installiert, die HDD in den Server verpflanzt und gestartet.
Ergebnis:

schwarz-weisser Laufbalken "Windows wird gestartet. Erweiterte Bootoptionen F8..." läuft noch durch und dann Bluescreen. "Unaccessible boot device" Ich schätze mal, mein SCSI Controller hat irgendwie den geist aufgegeben.

Hallo ConsoleWriteLine,

wie meinst Du das mit dem Treiber einbinden ?

Danke im Voraus.
Bitte warten ..
Mitglied: Nick30
22.01.2010 um 21:27 Uhr
Hallo,

so weiter geht's also >>oagkbln<<.

ich will immer mit der Windows Routine arbeiten. Das heisst vollkommen unpartitionierte blankgeputzte Platten. Windows CD rein, Über CD Booten Windows Setup lädt Dateien und...und...und.

So am Ende der ganzen Dateiladerei kommt ja der Zeitpunkt, wo mir Windows meine Festplatten anzeigt und mich auswählen lässt, ob ich Partitionen erstellen, löschen oder formatieren will usw.

Nun erkennt aber Windows 2000 Server Setup keine Festplatten. Ich habe es mit Windows 2003 Server probiert, der erkennt Festplatten. Das heisst für mich, in der Vorinstallationsroutine lädt Win2003 einen Controller-Teriber, den Win2000 nicht lädt.

Wie bekomme ich das hin, daß Win2000 die Dateien wie Win2003 lädt ?

Mit diesen Programmen wie NLite habe ichs schon versucht. Die sorgen jedoch nur dafür, dass die eingebundenen zusätzlichen Treiber während der Windows Installation zusätzlich installiert werden. Ich allerdings brauche den eingebundenen Treiber vor der Installation.

Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 - zus. Sicherung auf USB 3.0 Festplatten (5)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Nach Festplatten tausch, Windows startet nicht mehr ! (6)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...