Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplattenpartition Erweitern

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: thomasjay

thomasjay (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2010 um 07:39 Uhr, 3483 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen zusammen,

wir haben das Problem das wir nicht mehr genügend Speicherplatz auf der Partition C: haben.

Es handelt sich um einen Windows Server 2003 (Standard Edition).

Bevor ich jetzt mit Partion Magic 8 oder anderen Programmen Versuche, die Partion zu erweiteren, wollte ich gerne noch einen andere Meinung einholen, ob es noch alternativen gibt, die Partition zu erweiteren.

Vielen Dank

Gruß

Thomas Jay
Mitglied: dave114
26.03.2010 um 07:57 Uhr
morgen,

also ich persönlich würde eine (Linux)-Live-CD nehmen davon booten und z.B. mit GParted den Partitionen zu Leibe rücken.

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
26.03.2010 um 08:04 Uhr
Moin,
was Du noch tun könntest wäre die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition verschieben und ggf neue Programme auf eine andere Partition installieren.

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: thomasjay
26.03.2010 um 08:12 Uhr
Hallo Andreas,

danke für die schnelle Antwort.

Die Auslagerungsdatei habe ich schon auf D: verschoben. Die Luft wird in soweit enger, weil ich nur noch 500 MB Speicherplatz zur Verfügung habe.

Der Server dient als Domain-Controller deshalb wird es schwierig, Programme zu deinstallieren und unter D: zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Raziel11
26.03.2010 um 08:23 Uhr
Zitat von thomasjay:
Guten Morgen zusammen,

wir haben das Problem das wir nicht mehr genügend Speicherplatz auf der Partition C: haben.

Es handelt sich um einen Windows Server 2003 (Standard Edition).


Zu wenig Information! Einzelne Platte? RAID? Ist noch nicht zugewiesener Speicherplatz vorhanden?
Wenn kein Platz mehr ist würde ich ein Image ziehen und auf neue Hardware übertragen.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
26.03.2010 um 16:14 Uhr
Gparted oder Acronis Disk Director Server...
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
26.03.2010 um 18:31 Uhr
Hallo nochmal,

Raziel11 hatte ne gute Idee, wenn Du ein Raid hast, steck einfach die nächste Größe an Platten rein, also eine größere, sychronisieren lassen, danach die andere, bei Raid 1 zum Beispiel. Habe ich letztens auch so gemacht. So wurden aus 80 GB 120 GB .
Übergangsweise könntest Du noch versuchen die User Shared Folder zu verschieben, wenn die genutzt werden.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Bandbreite Bürobetrieb erweitern (4)

Frage von Noobieman zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
gelöst Backup-Script erweitern mit automatischer bereinigung (6)

Frage von DarkHercules zum Thema Backup ...

Batch & Shell
gelöst String automatisch anpassen (erweitern oder kürzen) (9)

Frage von CreatorX zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...