Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplattensymbol als neuer Ordner unter c

Frage Microsoft

Mitglied: xm-bit

xm-bit (Level 2) - Jetzt verbinden

19.05.2009, aktualisiert 13:37 Uhr, 3375 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe auf c:\ ein Festplattensymbol welches als Laufwerk dargestellt wird.
Das möchte ich löschen

HI,

ich habe da ein komisches Phänomen.
Auf einem Laptop mit Windows XP, habe ich unter dem Laufwerk c: ein Laufwerk, welches den Namen neuer Ordner hat.

Bei einem doppelklick auf den Link, wird mir der gesamte Inhalt der Partition C: wiedergegeben.
Es ist keine Verknüpfung.
Das Symbol ist das gleiche wie ein Laufwerk im Explorer.

Ich nenne es mal eingerichtet, hat es ein jemand anderes, der einen Bekannten etwas zeigen wollte. Dieser Bekannte hat aber nicht viel Ahnung, wie er das nun wegbekommen soll. Da hat er mir das mal gezeigt.

Ich stand auch ein wenig dumm da, da ich damit erstmal nicht viel anfangen konnte.

Ich hoffe, ihr könnt auf grund meiner Beschreibung, euch ein bild von der Situation machen, und mir eininge Lösungsvorschläge geben.

wenn noch weitere Fragen sind, einfach stellen, und ich beantworte euch diese gerne, soweit ich kann..

mfg
Sascha
Mitglied: Mad-Eye
19.05.2009 um 13:51 Uhr
Rechtsklick Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung--> Rechtsklick auf C: und dann Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern. In dem Dialogfenster den zweiten mountpoint entfernen. Achtung nicht den Laufwerksbuchstaben.
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
19.05.2009 um 13:54 Uhr
Hi Mad-Eye,

dabke für die schnelle Antwort. Das werd ich mal ausprobieren.

Ich meld mich, wenn es geklappt hat..
mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
19.05.2009 um 15:45 Uhr
Hallo Sascha,

das könnte ein reparse point/Hard Link/Junction sein. Eine als Ordner zusätzlich/anstatt Laufwerksbuchstaben eingehängte Partition. Rekursiv in C:\ nach C:\ sollte sowas eigentlich nicht erstellt werden.
Bloß nicht einfach löschen - könnte zum Datenverlust von Partition C: führen.

Bei Sysinternals gibt es das Programm Junction zum Anzeigen/Löschen.
Alternativ in der diskmgmt.msc auf der C: Partition einen Rechtsklick und "Laufwerksbuchstaben -pfade ändern.." Dort kann man sehen ob der Ordner "neuer Ordner" in der Liste ebenfalls auftaucht un dihn ggfs entfernen.

Gruß
LotPings

Edit: Irgenwie hab ich einen Delay in der Anzeige konnte den viel früheren Beitrag nicht sehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook Ordner wiederherstellen aus shared mailbox (3)

Frage von AndreB88 zum Thema Exchange Server ...

Sicherheit
Forensik-Tools patzen bei neuer Windows-Kompression (2)

Link von DerWoWusste zum Thema Sicherheit ...

Outlook & Mail
Unter Outlook 2010 fehlen selbst erstellte Ordner (8)

Frage von Fitzel69 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...